Schwenkfest IV .... um der guten alten Zeiten willen!

Begonnen von Denarius, 25. Juni 2009, 22:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denarius

Werte Suchergemeinschaft!

Egal was, wo, oder womit Ihr sucht. Ob metallene Gegenstände vergangener Zeiten, Scherben & Steine auf dem Acker, Orden im Stellungsloch, Ringe am Badestrand, oder Nuggets im Bach: Es naht das altehrwürdige Schwenkfest in seiner vierten Auflage für alle die gerne suchen & finden!

2001 erstmalig auf  Burg Waldeck im Hunsrück durchgeführt, bot das damalige Treffen den Nutzern der noch jungen Internetforen die Möglichkeit, gemeinsam an einem netten Ort im Grünen zu feiern. Erfahrungsaustausch, Gespräche am Lagerfeuer, neue Freund- und Bekanntschaften, Fachsimpeleien, kühles Bier und köstlich gegrilltes Fleisch mit lecker Salaten, - all das machte viel Freude, noch mehr Spaß und verlangte nach einer Neuauflage.

Die Zeit zog in's Land, man traf sich wieder, feierte, lachte und nun, nach viel zu langer Zeit, ist es endlich wieder soweit: Schwenkfest IV steht vor der Türe, - und zwar bald.

Das Schwenkfest war und ist als All-Inclusive Veranstaltung gedacht: Ein gemeinsamer, individueller und schöner Unterbringungsort für alle – keiner muss Abends mehr in irgendeine Pension, Hotel, oder zu einem Campingplatz gurken -, gemeinsame reichhaltige Frühstücke & Aktiva, Lagerfeuer, Spanferkel, reichhaltig Schmaus & Getränk, nette Menschen, tolle Gespräche und einfach Spass an der Freud.



Schwenkfest IV
Freitag, 07. August bis Sonntag, 09. August 2009
Im FPZ-Eifeldorf in Bad Breisig am Rhein
(zw. Bonn und Koblenz gelegen)

Weitere Informationen, Kontaktdaten, Anmeldeformular & mehr findet Ihr auf der SF4-Site unter:

Schwenkfest IV Website

Bei Rückfragen und/oder Unklarheiten stehen wir Euch jederzeit über die auf der Internetseite genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Einfach eine Mail schreiben, das Formular benutzen, anrufen (ggfls. bitte Nachricht auf dem AB hinterlassen), oder eine SMS schicken. Einer von uns meldet sich!

So denn freuen wir uns auf unser feines Treffen und wünschen vorab ein schönes Wochenende,

das Schwenkfest-Team,

emce80
mgrafzahn
denarius

Ich kam, sah und fand !

Entetrente

 :super: Das wird wieder    1 A  !  :winke:


PS: Vergesst auch nicht das Lampenöl... :frech: :engel:  :narr:
Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß

Markus

Hallo zusammen!

Ihr dürft auch ruhig Eure Meinung/Kritik/Vorfreude/etc. hier posten  :zwinker:
Bissel Feedback darfs schon sein  :winke:

Gruß
Markus

Entetrente

 :prost: Am Wochenende möchte ich buchen. Seid ihr in Köln ?  :winke:
Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß

Preusse13

Hallo
Gelungener Internetauftritt die HP vom Schwenkfest.
Eine wirklich prächtige Location,die regelrecht einlädt ins Grüne,richtig herrlich!  :glotz: :staun:
Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet.  :winke:

BWGuenni

Ups,

habe ich jetzt erst gelesen....scheint mir ne tolle Location zu sein. :super:

Freue mich schon jetzt, mal wieder einige bekannte Gesichter wiederzusehen :glotz: und Neue kennenzulernen. :-D

Mal schauen, ob ich nicht noch den Einen oder Anderen dazu bringen kann, mitzukommen. :prost:

Gruß aus dem Ruhrpott

Günni :winke:

Kernicus


Weihen

Tja, wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich dieses mal nicht dabei.  :heul:

Seid Anfang des Jahres baue ich mein Eigenheim weiter aus (alles in Eigenleistung), weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte. Da sie eine 10 jährige Tochter mitbringt wäre zu wenig Platz gewesen.

Da Ende dieses Monats der Umzugstermin ansteht, ist es für mich nicht möglich mir Zeit freizuräumen.

Gruß Stephan

Ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger im Landkreis Osnabrück

nobody

Zitat von: Weihen in 02. Juli 2009, 09:57:36
Seid Anfang des Jahres baue ich mein Eigenheim weiter aus (alles in Eigenleistung), weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte. Da sie eine 10 jährige Tochter mitbringt wäre zu wenig Platz gewesen.

Und natürlich für deinen ganzen netten Sucherfreunde, das sie beim nächsten mal nicht auf dem Boden schlafen müssen  :narr:

Schade Stephan das du keine Zeit hast, hätte in Melle kurz einen Zwischenstopp gemacht und dich mitgenommen  :heul:

Es kommt ein "nächstesmal"

Gruß
Oliver
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

stratocaster

Ich werde sicher kommen;
wahrscheinlich aber nur von Sonnabend (Samstag) auf Sonntag

Ich freue mich schon sehr  :super:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Mgrafzahn

Leute, wieviele Anmeldungen haben wir den bisher ? Freue mich schon die Sucherkollegen wieder zu sehen.  Hab auch nenn guten 85er Chateau Lampenöl Qualitätsfusel mit Prädikat für einen Kenner in der Runde. :narr:
Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Entetrente

 :winke: Echt schade das Weihen nicht kann !  :heul:

Dann müssen wir diesmal leider deine Getränke mit übernehmen.... :prost:  Und/oder wieder ein "Internes" organisieren.... :super:

Schauen wir mal... :mail:  :zwinker:
Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß

Sondenmichel

Mal gespannt wer so alles kommt.

Schade Weihen, dass es bei dir net passt.

Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. :glotz:


Sondenmichel

Markus

#13
Zitat von: Sondenmichel in 07. Juli 2009, 16:50:42
Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. :glotz:

Hmm....irgendwie funzt die Weiterleitung auf mein email-Konto nicht. So muss Albert die Anmeldungen bearbeiten. Den bekomm ich aber irgendwie nicht an die Strippe - ich regel das....

Gruß
Markus

insurgent

Zitat von: Sondenmichel in 07. Juli 2009, 16:50:42
Mal gespannt wer so alles kommt.

Schade Weihen, dass es bei dir net passt.

Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. :glotz:


Sondenmichel

Ich auch :friede:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Entetrente

Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß

Jamiemaus

Gruß Jamiemaus
___________________________________

Markus

#17
Servus  :winke:

Habe gerade telefoniert.
Albertus kümmert sich drum und ihr bekommt ne Bestätigungs-email.

Gruß
Markus

wogixeco


nobody

Los Los Los, wer will nochmal, wer hat noch nicht????

Leute... A R S C H  bewegen und anmelden....   :winke:

Und noch was.....    :cop:
Merkt euch diese NUMMER, sie wird dieses mal gewinnen   :glotz:   :belehr: :schlaeger: :weise: :d1:



>>>>  Hier noch Bilder vom letzten Treffen <<<<


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Gratian

Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

BWGuenni

Soooo,

bevor ich noch von den Orgas Kloppe kriege  :schlaeger:, habe ich mich dann auch mal angemeldet  :zubefehl:

Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigungsmail :mail:

Ach so, wenn ich irgendwen aus meinem Bereich (Duisburg und Umgebung) mitnehmen soll (Fr.-So), dann bitte melden.

Gruß

Günni

Merowech

Ich kann noch nicht zusagen.........wir ( meine Holde und ich ) müssen erst unseren Urlaub um den Termin herum basteln  :kunst:. Wenn wir das schaffen liegt einer Teilnahme nichts mehr im Wege. :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

vole

Zitat von: Merowech in 15. Juli 2009, 21:36:08
Ich kann noch nicht zusagen.........wir ( meine Holde und ich ) müssen erst unseren Urlaub um den Termin herum basteln  :kunst:. Wenn wir das schaffen liegt einer Teilnahme nichts mehr im Wege. :zwinker:

Die Schwenkfeste waren immer der beste Urlaub, den ich je hatte.  :super:

Denarius

Hallöchen werte Sucherkollegen!

Vorab besten Dank für das bisherige Interesse und die bereits erfolgten Anmeldungen. Ebenso ein dickes Entschuldigung aufgrund der Konfusion in punkto einer möglichen Absage des Schwenkfestes. Fakt ist einfach, dass Markus, Micha & mir die Sache mittlerweile etwas Bauchschmerzen bereitet, da die Resonanz bis dato doch sehr verhalten ausgefallen ist und die Finanzierung somit äußerst unsicher ist und wiederum privat bezuschußt werden muss.

Das 4. Schwenkfest findet aber trotzdem wie oben angekündigt statt!

Hinsichtlich des Feedbacks fragen wir uns natürlich nach den Gründen, war das im Vorfeld angekündigte Interesse doch größer, als sich dies nunmehr in den Anmeldungen wiederspiegelt. Zu einem großen Teil wird's wohl an dem relativ kurzfristig anberaumten Termin und den vermeidlich hohen Kosten liegen, zum anderen vielleicht in dem Umstand begründet, dass die "Community" früher stärker und einiger war, als dies heute der Fall zu sein scheint.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir dieses Treffen nicht für uns auf die Beine stellen und gestellt haben, sondern für Euch organisieren, damit man neben dem regen Austausch im Internet auch einmal die Möglichkeit hat, sich gemeinsam unter netten Rahmenbedingungen im Grünen zu treffen. Wie (leider :-)) immer verdienen wir keinen einzigen Cent an der Veranstaltung, sondern pumpen noch eigene Kohle hinein. Woran liegt's? Hat der Rest der Forenuser kein Interesse? Bisher liegen zu 90% nur Anmeldungen von alten Hasen - sprich Schwenkfestlern der ersten Stunde vor -, "Neulinge", Newbies & andere - hier auch sehr aktive User - fehlen indes. Warum? Wenn auch frühzeitiger kommuniziert, so fällt die Resonanz & das Interesse auf solche Forentreffen auf anderen Plattformen zumeist sehr viel stärker aus. Das enttäuscht natürlich schon etwas .......

Ergo weisen wir auch nochmal darauf hin, dass das Schwenkfest eine Veranstaltung für alle Sucher ist (Urgesteine & Althasen (nein, Du bist nicht gemeint Frank!), Menschen die erst gerade zu uns gestoßen sind, Antiken-, Alles- und Militariasucher, Lesefundeinsacker, etc.) und selbstverständlich insbesondere eine Veranstaltung des Sucherforums sowie aller Ex-Heimdall-User darstellt. Also kommt mal in die Puschen und äußert Euch zumindest einmal :winke:

Am Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Für die Aufmerksamkeit besten Dank und allseits ein schönes Wochenende,

Denarius
Ich kam, sah und fand !

wogixeco

das freut mich zu hören  :-)

Und für alle Nordbayern ( anderen natürlich auch ) hab ich auch noch 2 kostenlose Plätze zum mit fahren ab Nürnberg frei ! Wer Interesse hat einfach melden !

Abfahrt Freitag gegen Mittag, Rückfahrt Sonntag sobald "man" wieder so weit nüchtern ist  :-D

Levante

Hallo

Wie schon an anderer Stelle geäußert, haben wir an diesem Termin leider schon eine andere Wochenendveranstaltung.
Im nachhinein hätte meine Frau lieber am Schwenkfest teilgenommen und mit euch Spanferkel gegessen. Und ich hoffe zumindest, das sie mich auch mitgenommen hätte.
Den Grafino hätten wir auch mitgenommen, da er momentan durch höhere Gewalt zum Fußgänger verdonnert wurde :-).

Leider Planen meine Frau und ich unsere Wochenenden schon sehr weit im Vorraus und daher hat es nicht gepasst. Jedoch hoffe ich sehr das ich (wir) doch noch mal in naher Zukunft dem Ein oder Anderen über den Weg laufen werden.

Grüße

Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

nobody

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

)))DRAGO(((

Zitat von: Denarius link=topic=37021.msg222036#msg222036 date=1247831855

b]Hinsichtlich des Feedbacks fragen wir uns natürlich nach den Gründen[/b], war das im Vorfeld angekündigte Interesse doch größer, als sich dies nunmehr in den Anmeldungen wiederspiegelt. Zu einem großen Teil wird's wohl an dem relativ kurzfristig anberaumten Termin und den vermeidlich hohen Kosten liegen, zum anderen vielleicht in dem Umstand begründet, dass die "Community" früher stärker und einiger war, als dies heute der Fall zu sein scheint.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir dieses Treffen nicht für uns auf die Beine stellen und gestellt haben, sondern für Euch organisieren, damit man neben dem regen Austausch im Internet auch einmal die Möglichkeit hat, sich gemeinsam unter netten Rahmenbedingungen im Grünen zu treffen. Wie (leider :-)) immer verdienen wir keinen einzigen Cent an der Veranstaltung, sondern pumpen noch eigene Kohle hinein. Woran liegt's? Hat der Rest der Forenuser kein Interesse? Bisher liegen zu 90% nur Anmeldungen von alten Hasen - sprich Schwenkfestlern der ersten Stunde vor -, "Neulinge", Newbies & andere - hier auch sehr aktive User - fehlen indes. Warum? Wenn auch frühzeitiger kommuniziert, so fällt die Resonanz & das Interesse auf solche Forentreffen auf anderen Plattformen zumeist sehr viel stärker aus. Das enttäuscht natürlich schon etwas .......

Ergo weisen wir auch nochmal darauf hin, dass das Schwenkfest eine Veranstaltung für alle Sucher ist (Urgesteine & Althasen (nein, Du bist nicht gemeint Frank!), Menschen die erst gerade zu uns gestoßen sind, Antiken-, Alles- und Militariasucher, Lesefundeinsacker, etc.) und selbstverständlich insbesondere eine Veranstaltung des Sucherforums sowie aller Ex-Heimdall-User darstellt. Also kommt mal in die Puschen und äußert Euch zumindest einmal :winke:

Am Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Für die Aufmerksamkeit besten Dank und allseits ein schönes Wochenende,

Denarius


Hallo Albert,

das Phänomen kenne ich nur zu gut und kann dir genau sagen woran es liegt. Es ist nicht das fehlende Intresse sondern eher die Wirtschaftliche lage,
viele Menschen heute haben zum größten teil soviel Ausgaben das sie sich nur schwer etwas außer der Reihe leisten können, und zum anderen
es gibt momentan so vieleSondengänger Treffen in Deutschland das sich die Leute einfach für das Treffen entscheiden was in ihre nähe statt findet.
Ich selber so wie du und einige wissen veranstallte so ein Treffen jetzt schon 17 Jahre und zu Anfangs war die Resonaz an meinem Treffen groß da
esnur mit zwei anderen Treffen in Deutschland einzigartig war nur heute ist es so das auch bei meinem Treffen der Besucher rückgang zu spühren ist.
Auch ich bin am überlegen das ganze ein zu stellen da ich genauso wie ihr unkosten habe die ich nur zu einem Bruchteil wieder rein bekomme aber man gönnt sich
ja sonst nicht. Ichwünsche euch dennoch viel erfolg bei dem ganzen und viele Besucher.

Gruß Markus
Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA

Gratian

ZitatAm Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Will ja nicht drängeln....aber....heute ist Dienstag....  :winke:
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.