Mein Erlebnis: Goldwaschen im Dschungel Perus!

Begonnen von perufrank, 05. Dezember 2007, 18:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perufrank

Hei Goldsucher, hier mein Bericht aus Peru mit meiner ersten Goldsuche meines Lebens! Ort: Im Dreieck von Manu Nationalpark - Puerto Maldonado - Quincemil
etwas zu meiner person, ich wohne seit einigen jahren in peru und hatte hier im forum schon einmal wegen einer goldmine in peru fragen gestellt.ich bekam viele antworten. selbst kreditgeber und interessierte teilhaber haben mich privat angeschrieben. egal, ich kam zu dem entschluss, dass ich mich ohne kenntnisse in bezug auf gold auf diese sache vorerst nicht einlasse. wichtiger ist es erst einmal mehr oder alles ueber gold zu erlernen.
da ich oft touren mit sprachschueler und touristen in den manu nationalpark mache und auch viel private zeit hier verbringe, habe ich mir im laufe der jahre in pilcopata(das letzte dorf in manu, wo man noch nahezu alles wichtige fuer einen dschungeltripp kaufen kann), viele einheimische als freunde gewonnen. darunter ist uebrigens auch ein schamane(doktor der indios), der immer die internen wettbewerbe der schamanen aus der ganzen weiten gegend und doerfer gewinnt. es suchen ihn auch amerikaner und einige europaeer auf. er ist bekannt fuer seine heilungen bei tumoren, angstanfaelle und prostataproblemen. das nur nebenbei mal als info fuer euch.
:super:
in dem restaurant in pilcopata, wo ich immer esse, habe ich mich im laufe der jahre mit dem 71 jaehrigen besitzer angefreundet. mitte des jahres habe ich ihm anvertraut, dass ich irgendwann einmal in den dschungel tief rein will, um gold zu waschen und so auch kenntnisse zu erlangen. er gestand mir in dem gespraech ein, dass er selbst bis vor ca. 30 jahren gold gewaschen hat mit einer pfanne. er erzaehlte mir von einem fluss, der nur durch einen engen canyon, durch den der fluss fliesst, zu erreichen ist. der canyon ist ca. 50-60 meter weit und man kann nur schwimmend oder mit einem floss durch. dahinter dann der eigentliche flusslauf mit sand, kies und geroellbaenken. da das wasser in dem canyon tief ist, meiden ihn so gut wie alle peruaner. die meisten koennen nicht schwimmen oder haben einfach angst im tieferen wasser. sie bewegen sich selbst als schwimmer lieber im flachen wasser. an diesem flusslauf hat der alte sein gold mit der pfanne gewaschen und wurde fuer die verhaeltnisse in dem dorf pilcopata ein wohlhabender mann. nach diesem stundenlangen gespraech schenkte er mir sogar noch seine alte waschpfanne. die ist aus holz, hat einen durchmesser von ca. 60 cm und laeuft konisch zusammen. fuer mich sieht die wie ein vietnamesicher hut aus, die man im fernsehen immer damit rumlaufen sieht.
Fazit: mein entschluss stand fest. ich reise zum goldwaschen an diesen fluss.
wegen etwas zeitmangel und der ganzen planung verschob sich immer wieder alles bis mitte november dieses jahres. bloeder zeitpunkt, weil da die regenzeit beginnt und die fluesse staendig rasch steigen und auch wieder sinken. aber egal, ein weiteres halbes jahr bis zur trockenzeit wollte ich einfach nicht mehr warten. mir ging es auch nur darum, festzustellen ob es dort gold gibt und dann naechstes jahr in der ganzen trockenzeit(6 monate) ab mai 2008 dort zu waschen, also mit einer dredge, pumpe oder wie auch immer. mit meinem besten freund und absoluter vertrauensperson Faustino, der in pilcopata und weiter drin, an einem fluss abseits von allem lebt, bin ich gut gelaunt und sehr optimistisch aufgebrochen.
Ende Teil 1 - 2er Teil folgt morgen (mir tun die finger weh)
gruss frank

......Spannend! Ich freue mich auf Teil II    :zwinker:

coinwhisper

sehr spannend!

ich kanns gar nicht mehr abwarten bis zum 2. teil  :narr:

aber scherz beiseite, es wäre nett wenn du bilder von der bretterbude (restaurant) und vom bestitzer und vom fluß etc. zeigen würdest dann kann man sich viel besser in dein trauma reindenken!

viel erfolg in peru

lg

coinwhisper  :winke:

atlin

Hase

Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)

Preusse13

Guten Tag
Auf deiner Hompage für Abenteuerreisen ob mit Quadts durch den Dschungel oder wandern in den Bergen Perus
ist von Goldsuchen bei dir noch nichts zu lesen @PeruFrank.
Wo fundträchtige Goldwaschplätze sind in Peru hatt dir @McSchurf hier im Forum ausführlich verlinkt.
Anscheinend versuchst du Zahlungskräftige Kundschaft anzulocken die wohl in Peru eher die Minderheit ist.
Wie sieht die Rechtslage aus in Peru!Hast du eine Genehmigung von irgendeiner Behörde für dein Vorhaben.
Auf andere zu beachtende Organisationen weise Ich jetzt nicht ausführlich daraufhin.
Eher ein teures Abenteuer für Touristen.Damals beim Heimdall  danach im Bodenfundforum nur in anderer manier.
in Sachen Schatzsuche schrieb jemand in der selben schreibweise dubiose vielversprechende Schatzsucherexpeditionen aus.
In den selbem georaphischen Raum eigenartigerweise.
Nichts für Ungut und viel Erfolg bei deiner Suche.
Adios

Hier nochmals die schöne Homepage von PeruFrank
http://perureiseabenteuer.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Caesarion

Hallo Techno.Walter., na wieder trausen.

Freuen uns schon auf deine nächste Geschichte. :prost:

Im nächsten Leben werde ich reicher, nicht Österreicher?

Goldminer

Zitat von: Caesarion in 06. Dezember 2007, 10:48:40
Hallo Techno.Walter., na wieder trausen.

Hi Caesarion
Wenn du hier im Forum nur Müll laberst (siehe Highbanker) dann ist mir das noch relativ wurscht.
Aber ohne irgendetwas zu wissen einfach jemandem Sachen zu unterstellen da werde ich BÖSE, richtig BÖSE.
Der Perufrank ist NICHT der Techno (Walter). Lässt sich anhand der IP eindeutig feststellen. Deiner Rechtschreibung nach hat dir das wohl der Willi verklickert, denn nur der ist fähig in einem einzigen Wort gleich 2 Fehler einzubauen.
Und der Techno ist nicht wieder trausen (draußen schreibt man das) weil er gar nicht eingesperrt war. Die ganze Sache ist nichts anderes als eine Hetzjagd gegen den Techno angezettelt vom Willi. Die Behauptung der Techno sei ein Brandstifter und ein gesuchter Verbrecher ist nur ein Hirngespinst vom Willi, sonst nichts.
Deine Meldung ,,Hallo Techno.Walter., na wieder trausen" (draußen schreibt man das, jetzt sage ich es dir schon zum 2ten mal) ist also völlig daneben.
:schlaeger: :schlaeger: :schlaeger: :keule: :keule: :keule: :wuetend: :wuetend: :wuetend:

perufrank

Fortsetzung Teil 2.
die anreise gestaltete sich recht einfach, anderst wie vor 30 jahren. ca. 5 std. geht es von pilcopata auf der ladepritsche eines lkw, der holz aus dem dschungel transportiert in den dschungel rein. nach 1,5 std. fahrt auf der unbequemen ladepritsche, wo auch alle moeglichen tiere, die aus den baeumen fallen, wenn man durch das baum und dickicht faehrt, geht es schliesslich in ein grosses flussbett rein.3,5 std. faehrt der lkw auf dem puren flussbett und geroellbaenken. einen weg gibt es nicht. der wagen schaukelt unglaublich doll. man glaubt immer er kippt gleich und man sitzt entsprechend angespannt auf der ladeflaeche, immer bereit abzuspringen. zumindest ich, einheimische sehen das lockerer. bei der rueckfahrt mit einem voll beladenen lkw wird das gefuehl noch 10 mal schlimmer! der fluss wird unzaehlige male durchquert, oft schaft er es nur noch in letzter sekunde, 2 mal muss mit einem holzpfahl, der unter die antriebsraeder geschoben wird, ausgeholfen werden.schliesslich kommen wir an die muendung, wo mein fluss in den groesseren muendet. wir steigen mit unserem gepaeck ab und der lkw faehrt noch ca. 3 std weiter rein. wir marschieren mit unserem gepaeck und einer alten schrotflinte unseren kleinen fluss hoch.
nach ca. 1,5 std. gemuetlichen laufens, wo wir auch x-mal den fluss durchqueren muessen, oft mit huefthohem wasserstand, stossen wir tatsaechlich auf diesen canyon. schmal, ca, 15-20 meter breit und ca. 50-60 meter lang, steile dunkle bewachsene waende. ich schwoers, er sieht echt wie ein tor aus. fuer mich wie in einem film, was befindet sich aber wirklich dahinter?
mittlerweile ist es gegen 14.00 uhr und aus sicherheitsgruenden entschliessen wir uns lieber vor dem canyon an einer sicheren stelle unser zelt aufzubauen und zu kochen, bevor es noch regnet und dunkel wird. brennholz gibt es zu genuege, der bambus und holz auf den geroellbaenken ist knochentrocken. selbst wenn es regnet, ist diese holz bei sonnenschein auf den warmen steinen innerhalb weniger std. wieder trocken. 10 minuten vor dem canyon , bauen wir unser lager auf, etwas hoeher gelegen und so selbst bei einer raschen steigung des flusses, sicher. im dschungel wird es sehr schnell dunkel, innerhalb von minuten. unser entschluss war gut, es hat auch die halbe nacht geregnet.
am naechsten morgen entdecken wir zu unserer ueberraschung einen frischen schuhabdruck am fluss, wo wir unser wasser zum kochen und trinken holen. Faustino, der sich gut im wald auskennt, hat recht schnell das camp des schuhabdruckbesitzers ausfindig gemacht. es ist Ifrahim. ein holzarbeiter, der schon seit 5 jahren hier alleine lebt und holz schlaegt. er ist sehr nett und hilfsbereit. er erzaehlt uns unter anderem, dass er ein kleines floss hat und auf der anderen seite des canyon holz mit der motorsaege fallt und gleich zu dicken bretterpanellen bearbeitet, direkt mit seiner motorsaege.
ab und zu, wenn der fluss sehr niedrig ist, kommt eine art traktor, der sich recht abenteuerlich seinen weg durch diesen canyon sucht und so sein holz abtransportiert.
unglaublich, wo man heutzutage mit fahrzeugen hinkommt!!
unser gespraech zieht sich bis zum mittag hin und dann faengt es schon wieder zu regnen an. wenigstens wissen wir jetzt viel ueber diesen fluss, auch wo man gut jagen und fischen kann. am naechsten morgen wollen wir zeitig mit dem floss durch den canyon. desweiteren haben wir beschlossen unser lager vor dem canyon zu lassen. zur regenzeit kann der fluss rasch fuer tage, sogar wochen unpassierbar werden. mit dem gepaeck also fast unmoeglich, ohne ist es eher zu bewaeltigen. das kommt nur selten vor, aber besser kein risiko eingehen.
am naechsten morgen, nach dem sehr fruehen fruehstueck, brechen wir fuer unsere tagestour hinter den canyon auf. im tagesrucksack unser mittagessen, welches immer in der regel morgens mitgekocht wird und dann mit einer tuberschuessel mitgenommen, mittags, kalt gegessen wird. trinken kommt direkt aus dem fluss. mein holzhut, wie ich die waschpfanne nenne, meinen kleinen klappspaten aus meiner bundeswehrzeit aus deutschland (hat mir echt schon oft hier in peru nuetzlich sein koennen), taschenlampe, verbandszeug, machete,regenponcho, trockenkekse(sehr lecker) und die alte schrotflinte.
im nachhinein habe ich es bereut, keinen sieb und eimer, wie ihr es empfehlt im forum, mitgenommen zu haben. doch 2 personen, wer schleppt da schon mit eimer und sieb in den dschungel?? nur goldsucher machen das. also liessen wir das lieber.
in pilcopata bin ich der deutsche, der sich fuer die natur interessiert und oefters mit touristen seine touren macht.
Ifrahim hat wort gehalten. kurz vor dem canyon liegt das floss auf einer flachen stelle. er ist also fruehmorgens mit dem floss durch den canyon und hat es dann einfach wieder den fluss runtertreiben lassen. Faustino ist sehr erleichtert. jetzt war die frage wie wir zurueckkommen? ergebnis: wir nehmen einen baumstamm mit rueber.
ich als doofer deutscher will natuerlich meinen mut demonstrieren und sage Faustino, dass ich durch den canyon rueber und spaeter auch wieder zurueck schwimme. die stroemung ist schwach und es sind nur 50-60 meter. nach einigem hin und her diskutieren, steigt er mit dem gepaeck auf das floss und ich mit rumorendem magen ins wasser. immerhin gibt es kaimane und wassergiftschlangen die sich gerne im tieferen wasser aufhalten. die kaimane kommen in der regel nur nach 1-2 tagen sonnenschein aus ihren verstecken im dichten dickicht um sich zu sonnen und wasserschlangen fluechten in der regel vor groesserem. etwas kenne ich mich im dschungel ja aus!
Aber kennen wirklich diese tiere auch die regeln??
Faustino also im floss voraus, einige meter nur von mir entfernt und staendig um mich besorgt, mache ich die ersten schwimmstoesse und merke gleich, dass das mit der leichten gegenstroemungdoch etwas aerger wird, wie gedacht. dazu links und rechts die steilen dunklen bewachsenen waende, versuche den grund zu sehen schlagen auch fehl.
wo bleiben die kaimane und schlangen, bewegt sich da nicht das wasser? oh gott, nur rasch weiter, auch wenn die luft knapp wird. jetzt bruellt Faustino auch noch etwas!
morgen oder uebermorgen gibt es teil 3

Jamiemaus

Hi Frank,

mensch, erzähle bloss morgen weiter! :super:

Deine Story ist super spannend und fesselnd zugleich, bin tierisch gespannt, wie es weiter geht.  :-D
Gruß Jamiemaus

coinwhisper

perufrank

in meiner nervositaet hoere ich erst gar nicht was er bruellt, ausserdem ist er schon fast am anderen ende des canyons. mir fehlen noch ca 20 meter. endlich, recht nah bin ich schon und Faustino will nur wissen ob es mir gutgeht. eben, mit den zehen bekomme ich kontakt, vorsichtig die zehen etwas tiefer druecken. es koennte ja auch kontakt mit etwas anderem sein. nein, es ist wirklich der grund. deutscher stolz auf seine frage: klaro, mir geht es super. mit fast letzter kraft und zittrigen knien stehe ich endlich auf der anderen seite auf der geroellbank. nur keine schwaeche zeigen.
die andere seite:ein schoener flusslauf mit sand kies und geroellbaenken, etwas erhoeht auf sicherem boden hier und da ebenen mit wald und bambusgewaechs (ideal fuer ein camp im mai), danach die berge. nicht sehr hoch aber sehr steil und dicht bewachsen. eigentlich ein schoenes tal wo sich der fluss im laufe der jahrhunderte seinen weg gewaschen hat. weiter hinten stellen wir im lauf der tage noch einen schoenen schmalen wasserfall fest, ca. 30-40 meter hoch. der muendet dann in unseren fluss. ist also ein anderer bach oder fluss.
gleich in der ersten stunde kommt schon die schrotflinte zum einsatz. ueber uns im baum landen ca. 30 riesenpapageien. mit einem schuss 2 tot. schmeckt recht lecker, nur muss das fleisch recht lange gekocht werden. ist recht kraeftig. das wurde unser abendessen und fruehstueck am naechsten tag. wir sehen viele tiere, auch rehe aber die schiessen wir nicht. das ist fuer 2 personen zu viel fleisch. die anderen tiere haben wir geschossen wobei ich die meisten schon gekannt habe. fast alle schmecken wie schweinefleisch. die namen sind so schwierig zu merken, ich habs mir notiert aber ihr koennt ja auch nichts damit anfangen. jetzt koennte ich ueber die tage dort recht viel schreiben aber ich komme lieber auf den punkt, bin ja kein autor der buecher schreibt und damit sein geld verdient.
staendig im wechsel mit regen und sonne konnten wir ca. 5-8 std. effektiv gold waschen. die restliche zeit sind wir marschiert und haben den flusslauf erkundet. immer wieder zwischendurch hier und da gold gewaschen. bei starker regengefahr, also sehr dunklen wolken mussten wir immer zurueck in die naehe des canyons um im notfall rechtzeitig vor der flut den canyon durchqueren zu koennen. es ging uns ja auch nur darum, festzustellen, ob gold da ist fuer die besser ausgeruestete tour im mai. ich schaetze wir haben ca. 60-80 pfannen gewaschen. ohne sieb und andere hilfsmittel und das als reine anfaenger. die tipps wie an moeglichen ablagerungsstaetten, hinter grossen felsen usw. haben wir alle missachtet. hier und da, tiefer und weiter oben usw. haben wir probiert.
ja, die rueckkehr am ersten tag durch den canyon war noch ganz nett.
Faustino wollte es nicht glauben.der doofe stolze deutsche will schon wieder schwimmen. Faustino ist zuerst mit dem floss und dem gepaeck durch den canyon. dann kam er ohne das gepaeck zurueck und wir haben das floss am flussufer fuer Ifrahim befestigt. er muss spaeter ja auch wieder durch den canyon zurueck.
ich wollte schon hinter dem floss mit dem gepaeck her schwimmen aber Faustino bat mich innigst zu warten, um ihn spaeter auf seinem baumstamm liegend und ich schwimmend, durch den canyon zu begleiten (mit der stroemung). kurzum, er hatte die hose voll.
nach diesem ersten tag und durch den canyon stolz und mutbeweisend schwimmend, habe ich es die anderen tage vorgezogen, auf dem floss zu fahren, ist einfacher.
mit der rueckfahrt nach pilcopata hatten wir glueck und pech. glueck war, nur kurze zeit nach unserem startpunkt, wo uns der laster absetzte, kam ein vollbeladener lkw den fluss runter. er war auf dem weg nach pilcopata. wir rauf auf die ladeflaeche und los gings. jetzt kam das pech. durch den regen ueberall hier und da schlammloecher. schliesslich gewinnt der schlamm, wir stecken fest. mit meinem super klappspaten ging es ans schaufeln. 5 std. fuer ca. 10 meter. der wahnsinn. wieder stecken wir fest. gewicht muss runter, der lkw wird zur haelfte abgeladen. endlich 50 meter weiter sind wir endlich frei. jetzt muessen die schweren holzdielen die 50 meter auf dem ruecken transportierend wieder aufgeladen werden. ich brech schier zusammen.
statt ca. 7 std. rueckfahrt auf einem beladenen lkw waren wir 22 std. unterwegs. jetzt sitze ich hier in pilcopata und erhole mich ein paar tage.

Im Mai starten wir erneut an den Fluss. Meine Frage, will jemand diese Tour mitmachen? Ich bin nicht finanziell interessiert. Die Kosten belaufen sich auf ca. 300-500 euro fuer den ganzen Monat mit Verpflegung, Zelt, Koch usw. Mir geht es darum, Leute mit erfahrung mitzunehmen. Es ist einfach mist, wenn man sich mit einem Kanal usw. nicht auskennt. Faustino und ich wollen uns einen Kanal mit der Motorsaege bauen. Wenn ihr euer Zeug mitbringt und wieder abreist, kaufe ich es euch ab, falls es mich ueberzeugt, denn ich werde wahrscheinlich einige Monate laenger dort bleiben. Toll waehren ca. 4 Personen.
Morgen nehme ich auch zu Euren Kommentaren stellung, Gruss Frank, Ach ja, 4,85 Gramm haben wir Laien rausgeholt. Alles kleine Koerner wie Nadelspitzen, keine sogenannten Flitter. Wahrscheinlich haben wir die mit rausgespuelt. Keine Ahnung.

perufrank

das war also mein abenteuer. jetzt zu den bemerkungen. mit euren hetzjagden im forum moechte ich nichts zu tun haben, sorry! :nono: desweiteren geht es mir hier nicht um zahlungskraeftige kundschaft. wenn ihr meine seiten genauer durchlest, erfahrt ihr auch, dass ich diese touren zum spass mache, weil ich auch immer neues dabei erlebe. ausserdem ist es immer wieder schoen, deutsche um sich zu haben. mit dem preis fuer einen monat inc. allem, sagt nicht, dass das viel zu hoch ist. mir geht es darum erfahrene personen, denen ich auch trauen kann, mitzunehmen. lizencen usw. braucht man in peru vorerst nicht. die goldmine huachiry (ich weiss den genauen namen nicht aber so ungefaehr) wurde jahrelang illegal ausgebeutet. man kann auf den gebieten suchen und bei erfolg sich danach eine offizielle lizenz holen. das ist dann auch mein weg. aus deutschland bin ich genau wegen auch dieser gruende weg. hast du eine genehmigung? hast du die lizenz? ist das erlaubt? deine zigarette darfst du da nicht hinwerfen. pinkeln ist hier verboten. musik so spaet ist verboten. usw,usw. immer dieses spiessige denken!!! :heul: genauso wie es heisst, man darf hoechstens 3 monate einreisen. ich muss ganz offiziel 1 dollar pro tag zahlen und kann ein jahr ohne ausreise hierbleiben. fotos habe ich keine aktuellen. wenn man eine solche tour macht und damit rechnen muss, reissende fluesse zu durchqueren mit dem gepaeck, dann ist eine digitalkamera nicht gerade das beste. ich hab noch fotos von pilcopata und einem aehnlichen flusslauf, die sind aber in cusco und ich sitze noch in pilcopata. wen es interessiert, ich schick sie gerne. gruss frank

Rheindigger

Halo Perufrank!

Also ich fand deinen Bericht sehr interessant und sehr spannend. Mir hat vor allem die detailreiche Schilderung der Umstände, Gegend und Gegebenheiten gefallen!
Wenn es meine familiäre Situation zulassen würde, wäre ich vielleicht schon dabei den Rucksack zu packen.
Aber von ein bischen Abenteuer in fernen Ländern + Gold wird man noch träumen dürfen.

Gruß Rheini
Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder  gefunden hätten !!

atlin

hallo perufrank :winke:

auch von mir ein danke für die dschungel-story :boh:

gruss
atlin  :frech:

Preusse13

Zitat von: Jamiemaus in 06. Dezember 2007, 19:21:57
Hi Frank,

mensch, erzähle bloss morgen weiter! :super:

Deine Story ist super spannend und fesselnd zugleich, bin tierisch gespannt, wie es weiter geht.  :-D

Guten Tag
Hier geht es den Tatsachen und Fakten entsprechend weiter. 

Sondenmichel

Hey Leute

Das Thema hatten wir intern schon durchgekaut.

Alles wurde bereits an die zuständigen Behörden
geschickt. Wenn die was unternehmen wollen, dann
haben die das schon getan, wenn nicht, dann nicht.

Falls die Admins anderer Meinung sind, können sie das posting
wieder zurückschieben.

Sondenmichel

Preusse13

Hallo
Allso @ Sondenmichel eine Richtigstellung zur Person des Users Perufrank wie @Digger es  gemacht hatt ist eher der richtige Weg.  :-D

toru2000

jason

Tja Sondenmichel, wir Leute sind verwirrt.  Wo bleibt die "Richtigstellung"?

Und wo bleiben die Fakten?

Sondenmichel

Nur ganz kurz

Es wird spekuliert, dass bei Perufrank etwas nicht in
Ordnung ist. Ob dies stimmt oder nicht weiß vermutlich
nicht einmal der Geier.

Ob das, was Digger geschrieben hat (dieses posting
wurde von mir ins Problemablagefach verschoben)
wahr ist, weiß auch keiner.

Sondenmichel

perufrank

hei an alle hier im forum!
ich find es schade, dass alle beitraege von mitgliedern ueber kurz und lang hier von neidern und hetzern immer niedergemacht werden. eigentlich muesste hier eine neue sparte gesetzt werden. an die moderatoren zur anregung :idee:, wie waere es mit - Hetzer und Neider? ich wurde schon vor monaten privat aus dem forum angeschrieben und vor jemandem gewarnt. ja und, ich hab mich bedankt und damit war die sache fuer mich erledigt, punkt! ich denke, wie es schon geschrieben wurde, sitze ich eindeutig in peru (IP) und nichts weiter. meine story hier entspricht der wahrheit und ihr koennt wenn ihr wollt, was auch in meinem sinne ist, mit mir im mai auf diese tour. ich denke der preis, wer realistisch denken kann, ist fuer diesen zeitraum (1 monat) sehr korrekt und guenstig.
desweiteren solltet ihr mitwollen, werden wir uns vor dieser reise in cusco ganz offiziell bei der deutschen honorarkonsulin abmelden. (sollte uebrigens jeder abenteurer immer machen). das heisst einfach, wenn wir uns zu einem gewissen zeitpunkt nicht melden, werden die behoerden usw. eine suchaktion starten. das spricht ja wohl auch fuer meine serioesitaet. wie auf meiner page desweiteren schon steht, der 2. botschafter in lima und die honorarkonsulin in cusco sind meine referenz.
Vielen Dank fuer die sachlichen Beitraege, ebenso dankbar bin ich fuer ehrliche Antworten wie, waere meine Familie nicht bzw. finanziell usw.! Auch Danke an alle, denen dieses wahre Erlebnis gefallen hat.   :super:
Hetzer und Neider bitte in die hoffentlich bald neue Rubrik: Hetzer und Neider! :jump:
gruss an alle, frank

geoexploration

:narr: Das Böse ist - und überall! :narr:

Hallo PeruFrank,

na ja, ich als ebenfalls Betroffener von so lustigen Hetzjagden stehe souverän darüber.  Früher haben sich die Goldgräber wegen Gold gegenseitig erschossen oder erschlagen, heute dient das Forum zur Ersatzhandlung von so frustrierten Cyber-Goldgräbern und Möchtegern's, die selbstverständlich ohne Geld und Gold,  langweilig vor ihrem Computer in Deutschland dahinvegitieren.  :frech: Vielleicht sollten die Forumbetreiber noch tatsächlich eine Rubrik Goldgräber-Intrigentum/Querulanten/Neidern/Hetzjagden/Ketzerei  :narr:  aufmachen. Da wär echt doch noch Bedarf - und die Riesengaudi und der Unterhaltungswert wäre absolut garantiert :narr:

Gruss
Geo (der böse ex-tecno :narr:)

:narr: Das Böse ist - und überall :narr: :frech:

eldo6000

hallo geoexploration,

du hast dich doch auch mal technomaster genannt, oder war das doch n anderer.
auf alle fälle hast du wirklich gute beiträe hier abgeliefert, die ich immer gerne gelesen habe.
besonderen dank übrigens für n link, wo man erstklassige canadische topokarten in pdf runterziehen konnte.

vermutlich werde ich mich in diesem forum auch erst mal zurückhalten.
(hab gerade techno gelesen, war mir aber auch so klar)

mfg

goldpecker

Hallo tecno, schön dass du dich von diversen Dilettanten hier nicht vergraulen läßt. Ich würde es sehr,sehr schade finden wenn wir hier wegen solcher FLACHZANGEN auf deine Beiträge verzichten müßten. Viele herzliche Grüße und frohe Weinachten nach Chile...goldpecker

Caesarion

Zitat von: geoexploration in 14. Dezember 2007, 00:25:16
:narr: Das Böse ist - und überall! :narr:

Gruss
Geo (der böse ex-tecno :narr:)

:narr: Das Böse ist - und überall :narr: :frech:

Hurreeiiiaa er ist wieder da.

Danke für die Richtigstellung.

Siehste Digger.

Also doch wieder vom Dschungel (traussen)

Und wie bestellt.

Jetzt bitte wieder die Tasten zu schwingen in unserem Forum.

Ist ne wirklich gut gemeinte Einladung.

Weil deine Beiträge gehen uns schon mächtig ab.

Schöne Grüße von einem Dilettanten,
der übers Flitterwaschen schon hinweg ist.

Wenn du den Mumm hast kommst dein versprochenes kg bei mir persönlich abholen.

Flugkosten übernehme ich auch.

mfg. ein Mensch, der glauben will das eine Person nur 1e IP Adresse haben kann.

Heute Sepp, morgen Heinz, ach Namen, wenn interesiert denn so was, und warum den schnellen Wechsel, geht uns nix an.

Jeder Mensch ist in der Lage bei längerer Abwesenheit einer Sachlichen Lage immer nur Erinnerungen in positiver Form zu erhalten, egal wie viel mann verloren oder verspielt hat.

Nun sind alle Ungereimtheiten beseitigt, wie schön.

Im nächsten Leben werde ich reicher, nicht Österreicher?

Preusse13

Hallo
Es wird richtig amüsant in diesem sonst eher trockenem Forum.
Auf der Hompage von Perufrank wird gezielt angeboten an Raubgräbertourismus teilzunehmen.GOLD-SCHATZSUCHE
Geworben wird mit Bildern von Antikenfunden aus der Inkazeit!Nur wird hier mit einem etwas anderen Märchen geworben
wie vor einiger Zeit im Bodenfundforum.Dort wurde noch ein indianisches Häuptlingsgrab im Garten eines Privatgrundes
zur Plünderrung angeboten!Dieses währe alles kein Problem da ein Nachkomme des Häuptlings der Besitzer des Grunstückes
währe und ausdrücklich erlaubt.Nur sollte man sich nicht alles so einfach vorstellen da eine dicke Steinplatte auf dem Grab liegen würde.
In den Grab sollte sich reichlich Gold und anderes Geschmeide mit grösster Wahrscheinlichkeit befinden.
Dieses in einer KarlMayManier das jedes Kind glänzende Augen bekommen hätte.
Nach einigen Monaten ein anderer User im Bodenfundforum eine abenteuerliche Schatzsucherexpedition ausschrieb in Südamerika.  :narr:
Diesmal wahr es ein riesieges Stück Privatgrund abzusuchen nach einem verborgenen Schatz.
Eine Schatzkarte oder eine Beschreibung(uralt) währe vorhanden  :narr:
Unwegsames Gelände aber für Pferde und Waffen(man weiss ja nie)währe gesorgt.  :irre:
Bis ein Forenmitglied im Bodenfundforum den Sachverhalt zur Person des Users aufklärte.   :winke:

Auf der Hompage unten Links bitte Goldschatzsuche anclicken.
Nicht zu fassen.  :wuetend:
http://perureiseabenteuer.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Eine illegale Goldsuche in Peru ist nicht nur Lebensgefährlich sondern Wahnsinn  :cop:
Einen schönen Tag Ihr Lieben.

toru2000

hihi... 1000 kg Goldbarren versteckt.  Ist ja grossherzig, die nicht selbst zu holen, sondern Touristen anzubieten. Das ist echte Nächstenliebe.

Kennt Ihr die Geschichte von Tatunca Nara?

Da ich nichts weiss was Sache ist, will ich hier niemanden vorverurteilen, sondern lediglich zur Vorsicht warnen. Ev. kann der PeruFrank ja ein guter Typ sein, ich kenn ihn nicht und weiss nicht was dahinter steckt. Aber man darf nie vergessen, dass es Menschen wie "Tantunca Nara" gibt... Lieber PeruFrank, bitte entschuldige vielmals, wenn ich Dir unrecht tue, aber lieber laufe ich Gefahr, dies zu tun, als nicht zur Vorsicht gewarnt zu haben, ich hoffe Du verstehst das, falls Du eine ehrliche Haut bist.

atlin

hi toru2000

hab mich hier auch bewusst rausgehalten, da ich die betreffenden leute nicht persönlich kenne. die geschichte mit tatunca nara hab ich mal kurz recherchiert. klingt recht abenteuerlich. aber igendwie sind solche storys, ob wahr oder unwahr, immer auch unterhaltsam. das ist so was die die geschichte von slumachs gold (canada). darüber wurde hier vor ein paar jahren auch schon diskutiert. oder da gibts noch den angeblichen goldsucher und hochstabler dianda. über den hört man auch immer mal wieder was.

wünsche dir ein schönes weekend
atlin :winke:

Preusse13

Hallo
Eine Katja Heine ist in Archäologenkreise wohl sehr gut bekannt!
Mitwirkende des Werkes
Neue Ergebnisse der Magnetometerprospektion auf den Geoglyphen von Nasca und Palpa, Peru. Technik des Landesamts in der Anwendung überlegen
Zeitschriftenartikel aus: DENKMALPFLEGE INFORMATIONEN, Ausgabe B
Nr.134, 2006
Faßbinder, Jörg;
Seite 50-52, Abb.
ab EUR 7.00

Webbasierte Geoinformationssysteme für archäologische und baugeschichtliche Forschungen

:staun:  http://www.tu-cottbus.de/BTU/Fak2/Vermwes/for_webGIS.htm