Wintersuchen

Begonnen von sparkle, 07. November 2010, 13:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sparkle

Hallo!
So langsam wird es ja draussen ungemütlicher, und vor allem feucht!
Da ist es nicht mehr so einfach und gemütlich zum suchen loszuziehen.
Wie handhabt ihr das? Geht ihr das ganze Jahr über suchen?
Und habt ihr besondere Tipps für den Wintersondler??
Gut Fund weiterhin.. :winke:
Sparkle

Daniel

Zitat von: sparkle in 07. November 2010, 13:51:37
Und habt ihr besondere Tipps für den Wintersondler??
Meine Tips:
Warm anziehen und hoffen,daß der Boden nur oberflächlich gefroren ist. :-D
Ansonsten weitermachen wie bisher.

Gruß Daniel
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

LITHOS

Na immerhin gibt es nun fast keine Mücken mehr. :zwinker:

werter47

Hi ,
und ab minus 5 Grad nicht mehr an Metallteilen lecken..... :button:
Gruß Günter

stratocaster

Zitat von: LITHOS in 07. November 2010, 18:07:18
Na immerhin gibt es nun fast keine Mücken mehr. :zwinker:

Und auch keine Zecken  :super:
Mein Preis fürs Sommer-Sondeln war eine kräftige Borreliose  :irre:

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

andreasluecke

Zitat von: stratocaster in 07. November 2010, 19:38:09
Mein Preis fürs Sommer-Sondeln war eine kräftige Borreliose  :irre:


...dito. Aber zum Glück überstanden...


Klar geht es im Winter weiter... Bis der Schnee an die Elektronikbox kommt. Die ist nämlich nicht wasserdicht.

Daniel

Ach ja,noch was.
Den Detektor nicht direkt aus dem warmen Wohnzimmer ins kalte bringen.
Zumindest bei Billigdetektoren kann es Probleme mit Kondenswasser(?) geben.
Zumindest war es so bei meinen ersten Detektoren. :schaem:
Da ist die Elektrik wohl etwas anfälliger. :kopfkratz:
Bei Minustemperaturen mußte das Ding erst ca. 10 Minuten "aklimatisiert" werden. :kopfkratz:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

sparkle

Hi!
Im Winter is ja auch viel schon wieder besäht-wie sucht ihr eure Ausweichstellen?
Sparkle

Erdmännchen

zwar viel aber nicht alles :zwinker: notfalls geh ich auf eine Wiese
:winke:

Pituli

Hi

wenn es leicht angefroren ist gehts noch. Das ist sogar besser als Matsch.  Nur wenn es schneit mache ich eben andere Sachen, die übern Sommer liegen geblieben sind.

liebe Grüße

Pituli


sparkle

Hi!
Scheiss-Schnee...
So halb weggetaut isses ja überall matschig... :heul:
Funde putzen ist angesagt-aber die Tage muss ich mal wieder los!!! :irre: :irre: :irre: :irre:
Bis dann :prost:

pflaume

 :kopfkratz:
Ha ha ha sparkle,cooles Bild,das war ''mal'' ne schöne münze. :wuetend:

sparkle

Hallo!
Oh mann-ich kann keinen Schnee mehr sehen! Ich muss mal wieder los!
Da muss ich ja die ganze Zeit mit der Spule im Schnee wühlen!
Verkraftet der Ace 250 die Kälte?
Sparkle :prost:

Der Wikinger

Hallo

Bei mir kann man jedes Jahr nach dem Frost noch eine Zeit lang an den Stränden suchen.
Das ist jetzt auch schon vorbei.  :nono:

Auf dem Acker ist die Reihenfolge jetzt:

1. Schneeräumkommando einberufen.
2. Druckluftbohrer einsetzen um Löcher zu machen.
3. Reichlich TNT in die Löcher stampfen.
4. Ausgesprengte Bodenklötze ins Auto schleppen, um sie zu Hause auftauen zu können.
5. Hoffen, dass dadrin Funde sind.
6. Hoffen, dass eventuelle Funde nicht atomisiert sind.

... und am schwersten:

7. Der Frau erklären, dass die Sauerei unbedingt notwendig ist, weil man sonst zu starke Sucher-abstinenze bekommt.

Winter ist schwierig !!!  :heul:

Frohe Weihnachten an allen.  :winke:

St. Subrie

Zur Zeit bleib ich lieber auf ungepflügten Äckern und ungefrästen Weinbergen, sonst würden die Dreckbatzen mir die Gummistiefel ausziehen. Oft lehmiger Boden hier. Will ohnehin alles bereits abgesuchte nochmals mit meiner neuen Tiefensuchspule XP 30x36 4,6 absuchen. Bisher sind die Ergebnisse eher mager, hatte mehr erhofft.
Gestern und heute ging eh überhaupt nix, nicht etwa wg. Weihnachten, sondern wegen Sturmböen bis zu 120 km, ist mir zu ungemütlich.
Beste Grüße
St. Subrie

357 Mad Dog

Hallo,
also mein erster Versuch, am 23.12. um 19:20 Uhr, sah so aus: 1.Kumpel aus seinem Tonstudio rausprügeln 2.rein in den Range Rover und ab zum Acker 3.den Wagen dicht hinterher fahren lassen damit ich was seh 4.merken das es bei 35cm Schnee sich schlecht laufen lässt 5.feststellen das der Kopfhörer ohne Lautstärkenregler dir die Ohren durchpustet 6.einen Flaschendeckel unterm Schnee in 5cm Lehmboden ausbuddeln ist arbeit  :-D 7.dann doch beschliessen das das Wetter und die Uhrzeit nicht toll sind und sich wieder vom Acker machen 8.zu Hause ein spulenschutz basteln und hoffen das der Schnee verschwindet  :dumdidum:
Aber was tut es mehr schneien und wieder saukalt werden  :kopfkratz:
Also noch einen schönen Feiertag
Mad  :irre:

IndianaUndJones

Ja... so ist das mit der Windtersuche! Da wir neu sind werden wir dieses Jahr auch den Winter und die Kälte nbich scheuen. Nicht nach unseren tollen Funden. Silbermünzen, Reichspfennige, Scheibenknöpfe, Doppelknöpfe etc...
Wir haben erst dieses Jahr begonnen mit der Suche und es  macht doch einen Heidenspass wenn man mal was findet. Da sollte das Wetter nicht abschrecken. Und einen gefrorenen Boden kennen wir ja noch nicht. Wir haben außerdem festgestellt dass das Nachtsondeln eine angenehme Alternative zur Tagsondelei ist.
Raus bei jeder Witterung: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung...
Gut Fund...

sparkle

...auf ein Neues..! Ich werde auf jeden Fall dem Schnee trotzen...kann mir ja einen Schal um die Spule wickeln..oder eine Pudelmütze!
gruss an Alle !
GF

undertaker

Gut Fund

Undertaker