römisch?

Begonnen von archfraser, 21. Oktober 2011, 11:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

archfraser

Hi

Ich stell's mal des Materiales wegen hier rein obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch römischer Herkunft sein könnte.
Jedenfalls habe ich es heute morgen auf einem Römeracker gefunden.
Es erinnert mich an einen Pferdegeschirr-Beschlag obwohl ich solches nur in Bronze kenne.
Auch hier lasse ich nun besser die Kenner ran.

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

archfraser

Könnte es eventuell ein "Flicken" eines römischen Keramik-Gefässes gewesen sein?

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

archfraser

Hi

Kennt niemand solche "Flicken" für römische Gefässe oder hab ich mich da etwa zu weit hinausgelehnt?

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

Heino

Die Idee ist doch gut, wenn da auch noch die römische Keramik liegt.

archfraser

Hallo Heino

Wie gesagt, es ist ein Römeracker und liegt vonn von Scherben!

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

Denarius

Morgen!

"Flicken" würde schon passen. Hatten wir neulich noch auf einer Grabungsmaßnahme mit dranhängender Keramik.

Gruss,
D.
Ich kam, sah und fand !

archfraser

#6
Hallo Denarius

Sorry, habs es erst heute gelesen.
Danke für die Bestätigung. :Danke2:

http://www.augustaraurica.ch/publ/pdf/ABRZ01_k.pdf

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne