Chat

Begonnen von heiko183, 17. Mai 2007, 00:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heiko183

hi meister des forums

ist es denn hier nicht möglich nicht einen vernünfigen chat bereich einzubauen wie im bodenfundforum ????

da macht das chatten spaß !!!  :winke: :prost:

klondyke

Hi,

schon mal das Forum richtig angesehen?  :frech: Der Chat am Mittwoch besteht seit Jahren.
Gruß und Gut Fund
klondyke

heiko183

hi

ja iss aber net sö schön der chatbereich wie im bff

klondyke

Zitat von: heiko183 in 17. Mai 2007, 09:18:40
hi

ja iss aber net sö schön der chatbereich wie im bff

Hi,

es kommt immer darauf an was man daraus macht.Unsere Themenchats vor 2 Jahren mit diversen Detektorhändler (aufgeteilt nach Hersteller) die Tipps und Tricks zu den Geräten gaben (keine Verkaufsgespräche) waren sehr interessant und gern besucht.Sich in einen Chat einzuloggen und darauf zu warten bis jemand eine Idee zur Diskussion bringt,kann auf Dauer schon etwas langweilig werden.Es steht also jedem offen ein Thema zu beginnen,ich bin darauf gespannt welches du nächsten Mittwoch beginnen wirst.
Gruß und Gut Fund
klondyke

heiko183

#4
hi

keins da mir der chat bereich nicht gefällt  :-D, weil ich mit dem komischen programm net so durchblicke  :besorgt:

klondyke

Zitat von: heiko183 in 17. Mai 2007, 10:16:19
weil ich mit dem komischen programm net so durchblicke  :besorgt:

Na,da ist der Chat selbst wohl nicht daran schuld und wenn man was nicht kann,dann lernt man es eben.Anleitungen zu diversen Chatprogrammen lassen sich haufenweise in Netz finden.Hier zwei Beispiele:

http://www.mirc-help.de/
http://htirc.chatwana.net/HTIRC/htindex.htm
Gruß und Gut Fund
klondyke

klondyke

Hab mal nachgesehen,es gibt zum Chat noch etwas was ich für einiges interessanter halte.Die Funktionsweise ist die gleiche wie ein Chat,aber mit dem Unterschied,wer im Board eingeloggt ist,kann (das kann oberhalb oder unterhalb des Boards plaziert werden) in einer Art Minichat mit allen eingeloggten User chatten.Man braucht sich dazu nicht extra in einem Chat anmelden sondern kann gleich schreiben.Jeder eingeloggte User sieht was gerade diskutiert wird.Machbar ist vieles,aber ob da genug Bedarf vorhanden ist ? Ich glaubs nicht.Zudem stellt sich bei jedem Update der Forensoftware die Frage,ist der Einbau kompatibel mit der neuen Forensoft? Weiterhin ist jeder Fremdeinbau ein Unsicherheitsfaktor der möglichst zu vermeiden ist.
Gruß und Gut Fund
klondyke

Harigast

 :nabend:

Der Chat ist tot, oder??


heiko183

Zitat von: Harigast in 27. Januar 2008, 18:04:42
:nabend:

Der Chat ist tot, oder??



k.a. das ist mir hier zu blöd, da chate ich lieber im bff da ist der chat viel schöner und kein so antikes programm  :platt:

stekemest

Ähm, Heiko, antik bist bestenfalls du, wenn du mit IRC nichts anfangen kannst. Das Programm ist seit Jahren der absolute Standard im Netz und übertrifft - rein technisch gesehen - jeden Java-Müll um Weiten. Dass der Chat im BFF (in dem ich ja auch ständig zu finden bin) besser besucht ist, liegt vor allem daran, dass man auf der Startseite direkt sehen kann, wer online ist. Vorher war der nämlich auch ziemlich tot.

stekemest

heiko183

egal, mir gefällt das mit dem chatten trotzdem besser wie mit dem ollen programm, standart hin standart her

klondyke

Chat war gestern, heutzutage nutzt man Teamspeak.

ZitatTeamSpeak ist eine Art Voicechat, d.h. es können sich mehrere Personen gleichzeitig mittels Headset über TeamSpeak unterhalten. Analog zu den im IRC (Internet Relay Chat) üblichen Channels, gibt es diese auch bei Teamspeak. So könnt Ihr euch einen Channel (Kanal) aussuchen in dem Ihr euch unterhalten möchtet. Das Ganze funktioniert dabei auch mit ISDN, wobei DSL die ankommenden und abgehenden Voice-Daten natürlich aufgrund der höheren Bandbreite besser transportieren kann.

Wer langsam im Tippen ist, hat hiermit etliche Vorteile. Man stelle sich vor, man tippt einen Satz und bis man damit fertig ist, wurde schon ein anderes Thema begonnen.

http://www.goteamspeak.com/?page=downloads
Gruß und Gut Fund
klondyke

Harigast

 :sorry:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit einer Wiederbelebung rechnen kann.
:ildf:

Merowech

Zitat von: Harigast in 27. Januar 2008, 22:04:43
:sorry:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit einer Wiederbelebung rechnen kann.
:ildf:

Das liegt an uns ! :zwinker:......also am kommenden Mittwoch lesen wir uns im CHAT  :jump:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Harigast

Zitat von: Merowech in 27. Januar 2008, 22:23:17
Zitat von: Harigast in 27. Januar 2008, 22:04:43
:sorry:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit einer Wiederbelebung rechnen kann.
:ildf:

Das liegt an uns ! :zwinker:......also am kommenden Mittwoch lesen wir uns im CHAT  :jump:

Bei mir funktioniert es nicht. Kann es an Vista (64bit) liegen?

Merowech

Zitat von: Harigast in 27. Januar 2008, 22:42:47
Zitat von: Merowech in 27. Januar 2008, 22:23:17
Zitat von: Harigast in 27. Januar 2008, 22:04:43
:sorry:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit einer Wiederbelebung rechnen kann.
:ildf:

Das liegt an uns ! :zwinker:......also am kommenden Mittwoch lesen wir uns im CHAT  :jump:

Bei mir funktioniert es nicht. Kann es an Vista (64bit) liegen?

Tja ?????...  :nono:...keine Ahnung !
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

dappeler

HI @ all:
BEi mir finde ich auch gar keinen Hinweis mehr zu chat, Links zu befr. Webmastern usw.  :heul:
...war doch immer auf der Startseite, oder?
dappeler
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

klondyke

Zitat von: dappeler in 31. Januar 2008, 19:26:30
HI @ all:
BEi mir finde ich auch gar keinen Hinweis mehr zu chat, Links zu befr. Webmastern usw.  :heul:
...war doch immer auf der Startseite, oder?
dappeler

Also bei mir ist das noch da
Gruß und Gut Fund
klondyke

wildgecko

Hi  :winke:

Mir geht`s wie dappeler - bei mir ist auch nichts  :heul:

Gruss - Sven

nobody

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

nobody

Der Chat ist aber tot bzw. der Server antwortet zur Zeit nicht  :heul:
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

wildgecko

Aaaaaaaahaa !!!

Jetzt ist alles klar  :zwinker:

Sollte der Server dann mal wieder aktiv sein, werde ich da auch mal aufkreuzen  :-D

Gruss - Sven

Harigast

Dann brauche ich mich ja nicht wundern.

CptAhab

The world is full of crashing bores. - Mozer

Merowech

Ich bin da ! - Sucherforum eingeben  :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Merowech

#25
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Merowech

Mir reicht es nicht auf 20.00 Uhr -fangt schon mal ohne mich an.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

stekemest

Der Chat spinnt leider etwas... verschluckt einige Sätze. :kopfkratz:

nobody

#28
So,
habe doch glatt mal ein paar Euro's in einen Chat investiert.
Der Chat läuft erstmal auf meinem privaten Server um zu testen, wieviel Ressourcen er braucht.
Später wird er vielleicht hier mit eingebaut, je nachdem ob es der Server ab kann


Ihr könnt ihn ja mal testen und berichten...



Hier kann man schauen, wer und wieviele User online sind

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Merowech

Dat sieht awer mal schön aus  :super:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker: