Abenteuer Goldsuche in Südamerika und Australien

Begonnen von goldjunge-berga, 06. März 2010, 16:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

goldjunge-berga

 :winke:

Ein großes Hallo an alle Goldsucher.

Hier mal ein super Buchtipp.
Abenteuer Goldsuche in Südamerika und Australien von Klaus Prause.

Ich selber bin eigentlich kein Freund von Bücher, aber dieses Buch habe ich nun schon 3 mal gelesen. Es handelt von der Goldsuche in Südamerika und Australien. In Australien war er insgesamt 1 Jahr auf der Jagd nach dem Edelmetall. Es ist einfach super genial geschrieben. Wer dieses Buch gelesen hat, will sich sofort auf den Weg nach Down Under machen.

Hier ein kleiner Auszug:

Ich sitze mitten im peruanischen Urwald und tagelang schüttet es wie aus Kannen. Flüsse mutieren zu reißenden Bestien und die hohe Luftfeuchtigkeit ist allgegenwärtig. Eine Pilzinfektion frisst sich durch meine aufgeweichte Haut und jedes Insekt, das einen Stechrüssel und Flügel besitzt, kennt mittlerweile meine Blutgruppe.
An freundlicheren Tagen tauche ich im Fluss nach Gold, doch das Edelmetall macht seit Wochen einen großen Bogen um mich. Den Job in Deutschland habe ich gekündigt und ich bin so gut wie pleite. Es gehört schon eine mittelprächtige Portion Galgenhumor dazu, um so einen Irrsinn freiwillig durchzuziehen. Doch meine Kameraden und mich hat das Goldfieber gepackt.
Drei Jahre später treibt uns dieses Virus nach Australien. Auch hier ist der gelbe Stoff anfangs rar, aber wir bergen einen wirklichen Schatz und der heißt Freundschaft. Gemeinsam mit wahren Freunden wird das Abenteuer zum unvergesslichen Erlebnis.
Erst wenn die Gier nach Nuggets in den Hintergrund rückt, dann zeigt sich auch das Gold!


Viel Spaß beim lesen

Gruß goldjunge-berga

FlyingTim

Jo, das Buch ist wirklich gut, auch für nicht Goldsucher gut zu lesen. Das was da drinne steht hat er echt so erlebt.

Der Klaus macht auch manchmal Diavorträge.

Wer so ein Buch braucht kann sich auch bei mir melden, ich leite es dann an ihn weiter.


Gruß Tim

FlyingTim

Vor einiger Zeit hat er mir eine seiner schönsten Stufen vermacht. War mal ein Limonit und es schaute an einigen Ecken das Gold raus. Nach einer Weile im Säurebad taten sich da die schönsten Sachen auf. Die ganze Stufe sieht fast aus wie eine Goldkoralle.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon. Sieht fast aus wie ein Goldkristall, gehalten von diesem kleinem Zipfel links im Bild. Ansonsten schwebt er völlig frei.

Wenn man die Geschichten liest und hört und dann noch diese Nuggets sieht....Bei mir scheiterts schon daran 2 Monate am Stück Urlaub zu bekommen.

Gruß Tim

forty-niners

Danke für die Vorstellung!! :super:

Kann dieses Buch jedem Goldsucher nur empfehlen! Sehr kurzweilig und spannend.
Hab es selber schon gelesen und den Klaus auch persönlich kennengelernt.

Hier der Link:

http://shop.strato.de/epages/187541.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/187541/Products/0336

forty-niners
Gold ist da, wo Du es findest.....

Patryk911

Hallo,

nach dem ich diesen Beitrag gelesen hatte,
habe ich mir das Buch bestellt und habe mich schon durch die Erlebnisse in Süd-Amerika durch gelesen.
Mein lieber Scholli, was die dort durchmachen mussten.
Wie auch immer, das Buch ist echt klasse und ich kann es nur weiter empfählen.

Gruss Patryk

goldjunge-berga

grüße

in südamerika war es sehr hart, aber es haben alle überlebt. der teil über australien ist auch einfach super. er hat das buch so geschrieben wie wir alle sprechen, da kann man sich echt super in ihn hineinversetzen.  viel spaß noch beim lesen.

gruß goldjunge-berga

Heidegold

Hallo Goldjunge-berga

Danke für den tollen Buchtipp

Gruß Heidegold

Lytton

Hallo zusammen,

das Buch passt gut, um Appetit zu machen für die Jagd nach Gold im Ausland oder einfach sich vom erlebten Abenteuerurlaub unterhalten zu lassen. Das Buch habe ich geschenkt bekommen und ich lese momentan den Teil über Australien. Die geschriebenen Reisen (Peru und Australien) sind sehr spaßig zu lesen und gleichen Déjà-vus von eigenen Reisen in Neuseeland oder Alska. An vielen Passagen muss man als Goldsucher schmunzeln, da die Mißgeschicke unterhaltsam geschrieben sind, der Autor mit teilweisen naiven Vorstellungen bzw. wenig Erfahrung und der rauhen Realität vor Ort zu kämpfen hat und es sind halt nicht nur die Erfolge zu lesen, sprich es klingt ehrlich.

Kann ich empfehlen für am Thema Goldsuche interessierte Leute und "passionierte Goldsucher".

Grüße und immer gut Gold in der Pfanne
Lytton

toru2000

Hab das Buch auch gekauft. Es ist wirklich empfehlenswert. Sehr unterhaltsame Lektüre mit herzerfrischendem und ehrlichem Stil. Respekt vor diesen Abenteurern.