Anfang Hürtgenwald

Begonnen von punisher, 05. Februar 2005, 16:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punisher

So mein erstes Thema :zwinker:

Ich weiß das im Hürtgenwald so ziemlich viele unterwegs sind und waren(ich weiß es ist dort nicht erlaubt) wer von euch leuft noch dort? Ich werde mir demnächst ein Buch über den Hürtgenwald besorgen in dem die Karten vom Kampfgebiet eingezeichnet sind denn ich will nitt einfach drauf los Sondeln :sondi:

was denkt ihr dazu?

Gruß Punisher :belehr:

Thor

Sei mir nicht böse, aber was kann einen Menschen an nicht detonierter Munition, sowie verrosteter Ausrüstungsgegenstände reizen? Dieses Gebiet wurde schon so oft durchkämmt.
Ich muss gestehen das ich am Anfang auch WK2 Relikte gesucht habe. Davon bin ich aber schnell abgekommen, da ich schließlich eine Familie ernähre. Das bedeutet keinesfalls das ich ein Koppelschloss oder ein Bajonett liegen lassen würde. Ich bin nur zur der Erkenntnis gekommen, dass Kriegsschauplätze und Schlachtfelder für mich persönlich tabu sind. Ich stoße auch ungewollt auf zu viel Munition. Falls Du wirklich dieses Gebiet absuchen willst, gebe ich dir nur einen Rat. GRAB VORSICHTIG.
Gruß und Gut Fund, Thor

Auri sacra fames

Sobbi

Hmm, da ist anscheinend wieder mal einer, der mich an meine Kinder erinnert; die Mama erlaubt es nicht, dann geh ich mal den Papa fragen:smoke:

Lieber Punisher/Bomber/Tim,
warum gehst du nicht einfach im Wald der Bombenstimmung suchen, wenn du uns im InfoBoard nicht glaubst, dass es eine dumme Idee ist.
Aber du hast ja noch ein paar Foren und diverse Namen übrig.

Gruß Sobbi

punisher

Danke Thor für die Antwort ich habe natürlich nicht vor Scharfe mun zu suchen ich das ich darauf stoßen werde ist mir dennoch bewusst und das ich es dann melden muss und auch werde ist mir auch bewusst bin nur an Koppel und Ausrüsstung Interressiert,war selbst 5 Jahre beim Bund und weiß was das für Gefährliches Zeug ist.:nono:

@Sobbi: Ich vermute mal das du dieses Militaria Fundforum meinst ja da war ich auch mal doch da werden keine Anfängerfragen so gerne gesehen und die ersten Antworten die ich da bekommen habe waren echt übel das ging bis zu Beleidigungen(da Fragt man sich wer da die Kinder sind) nur weil ich wie ich es da auch gesagt habe Anfänger bin und 0 Ahnung habe, daraufhin wurde mir gesagt das ich das Sondeln sein lassen sollte usw.Kritik kann ich vertragen doch der Ton spielt die Musik oder?

Thor

Deswegen herrscht hier ein normaler Umgangston. :belehr: :zwinker:
Gruß und Gut Fund, Thor

Auri sacra fames

punisher

Ja Thor die Antworten hier von euch gefallen mir schon besser :super:

Thor

Wenn Du im Gebiet Hürtgenwald Munition findest, und sie lobenswert bei der Polizei oder KMRD meldest, bekommst Du mit Sicherheit eine Anzeige wenn Du mit Sonde und Spaten daneben stehst. Das suchen hier ist generell verboten. Ich bin der Meinung: wenn Du solche Relikte für absolut notwendig hältst, würde ich sie für ein paar Euros bei Ebay ersteigern. Einen original verrosteten Stahlhelm bekommst Du für 10 Euro. Andere Sachen liegen noch niedriger. Dafür halten diese Typen täglich ihren Kopf hin, was ich nicht verstehe. Dabei gibt es jede menge Originale. Augen aufmachen, Leute ausfragen. Viele Alte haben ihre komplette Uniform im Schuppen, und sind froh wenn sie einer abnimmt. Ich setze mich der Gefahr nicht aus.
Schau mal hier.

http://www.sucherforum.de/index.php?topic=6324#pid32632

[Bearbeitet am 5.2.05 von Thor]
Gruß und Gut Fund, Thor

Auri sacra fames

punisher

Was machen wenn mich Passanten sehen? schnell weglaufen? werde wohl tief im Wald suchen da wo mich kein Mensch sieht.

eifelyeti

Hallo punisher,

wenn Du Dir Literatur über den Hürtgenwald zulegen willst, empfehle ich Dir mal auf meiner Homepage www.eifelyeti.de.ki unter Literaturtipps zu schauen.

Ansonsten ist's sehr schön im Wald zum schauen, aber völlig ungeeignet zum sondeln. Erstens verboten (weißt Du ja schon), zweitens sehr stark abgesucht - also eine Koppel kannst Du da mehrere Jahre lang suchen (da bist Du einfach 20-30 Jahre zu spät dran), drittens, wenn Du was findest sind's entweder Splitter oder saugefährlich, viertens sind die Förster/Jäger ganz schlecht auf Sondler zu sprechen - weil immer mehr Iditoten Schonungen zertrampeln, Wildäsungsflächen umgraben und ihren Müll im Wald lassen (damit sind bitte nur die gemeint, die sich angesprochen fühlen), fünftens ist ein großer Bereich inzwischen Naturschutzgebiet (bzw. Nationalpark - wird beim erwischtwerden richtig teuer).

So tief imWald, wo keiner hinkommt, gibt's selbst im Hürtgenwald nicht. Schnell weglaufen mit Sonde??? - oder Sonde wegwerfen???

Mein Tipp, guck Dir die Gegend erstmal intensiv an und studiere mal die Literatur, dann mal im Museum Hürtgenwald gucken gehen - dann weiß Du etwa auf was man da noch stoßen kann (da ist übrigens auch eine Vitrine mit Bodenfunden der letzten Jahre (vom KMRD)). Wenn Du dann immer noch denkst, dass der Hürtgenwald zu sondeln geignet ist....

Gruß
Eifelyeti

Sobbi

Servus,

ich will was gerade rücken:

@ Punisher:

bitte nicht nicht falsch verstehen, ich bin normalerweise eher für einen guten Umgangston bekannt.
Vielleicht bin ich zur Zeit etwas empfindlich, aber es hat mich geärgert, dass jemand unter einem anderen Namen hier die gleiche Frage stellt, weil es woanderns nicht die Antworten bekommen hat, die ihm gefallen.
Ich meine nicht das Militaria-Forum, das ich dir für deine Interessen empfohlen habe, sondern diesen Thread:

http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2137

@all:
beachtet bitte nicht die pers. Reibereien in diesem Beitrag; das ist geregelt und auch bei uns nicht der normale Umgangston

Gruß Sobbi

punisher

Jo alles klar sobbi hab dich mit jemandem verwechselt deine Antworten waren sehr Hilfreich ich dachte das du vom Militaria Fundforum bist also dickes Sorry von mir.Wollte nur ein paar andere Meinungen einholen so wie ich es sehe sind die Reaktionen überall gleich und werd verdammt aufpassen was ich suche. :sondi:

Sobbi

ZitatOriginally posted by punisher
 so wie ich es sehe sind die Reaktionen überall gleich und werd verdammt aufpassen was ich suche. :sondi:

Gut, sowas kann nämlich wirklich sehr schnell über den Spaß hinausgehen:zwinker:

Gruß Sobbi

punisher

Trotzdem ich suche immernoch Leute die Lust haben mich mal mitzunehmen  also wenn ihr Lust habt meldet euch einfach ich Wohne Ecke Köln/Eifel.

gruß punisher

[Bearbeitet am 14-2-2005 von punisher]:winke:

[Bearbeitet am 14-2-2005 von punisher]