Rund um den XP Deus. Tipps, Tricks usw....

Begonnen von historia-invenire, 06. Februar 2016, 16:31:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

historia-invenire

Hey Leute,
nachdem ich nun stolzer Besitzer eines XP Deus bin möchte ich gerne dieses Thema starten um einen Informationsaustausch zwischen den "Alten Hasen" und Neulingen zu schaffen
Es ist ja ein sehr beliebter und verbreiteter Detektor. Außerdem scheinen die Einstellungsmöglichkeiten unendlich zu sein.
Bitte schreibt doch mal was dazu wo euer Schwerpunkt bei der Suche mit dem XP Deus liegt und welche Einstellungen ihr verwendet.
Welche Erfahrungen habt ihr unter welchen Umständen gemacht?
Welche Tipps & eventuelle Tricks habt ihr?


Ich würde mich sehr über rege Teilnahme freuen.

Danke jetzt schon auch im Namen aller Wissbegierigen da draußen.

Euer Frank
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

historia-invenire

Dachte eigentlich dass wenigstens etwas kommt. Hmmmmmmm, schade...
Ich war bis jetzt einmal draußen um den Deus kennenzulernen.
Bis man da durchblickt dauert das schon etwas.
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

undertaker

Geh doch mal auf YouTube und schau Dir dort mal die diversen Filme an.
Als Einsteiger hast Du dann so viele Infos dass Dir der Kopf raucht :dumdidum:

Gut Fund

Undertaker
Gut Fund

Undertaker

Colobus

 Historia-invenire,

zum anfangen gibt es nicht viel zu sagen, dein Gerät einschalten Programm G-Relic oder noch besser 2GM Power auswählen und loslegen.
Ignoriere einfach die ganzen Einstellungen im Anfang und genieße, ja es gibt viele Videos, mit Tipps, aber.
Es kommt darauf an, was du finden willst, zu Beginn grub ich alle Signale, auch die Nägel, mit Anzeige 1, 2, Später ignorierte ich unter 50 alles, fand aber schnell heraus , dass sich dort auch eine Silbermünze verbergen kann und evt. ein Goldring, üben, üben, üben.
Für einen Gegenstand und mit einem Pinpointer, richtiges Grabungsgerät, benötige ich zum bergen und Loch schließen weniger als eine Minute, abgesehen vom einmessen von diversen Funden.
Spule nieder und langsam über den Boden schwenken, ich schwenke überlappend und lasse keinen Zentimeter aus.
Fast immer hab ich mit dem ersten Aushub, mit der schmalen Grabeschaufel,den Gegenstand.
Ich bin mit meinem XP Deus seit drei Jahren unterwegs und hatte noch nie Probleme, außer als ich kürzlich die Spule mit zu heißem Wasser reinigte, sich die Ladekappe mit Licht löste und Wasser in Spule eindrang, Fehlsignale.
Den Schaden behob ich selbst, trocknen und mit Silikon wieder eingeklebt.
Ich lade alle Accus fast nach jedem längeren Gang.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, des Kaufes. :super:



Gruß Colobus

historia-invenire

Vielen Dank für Eure Meldungen.
Sicherlich habe ich die Beiträge auf YouTube gesehen.
Die sagen was aus und doch nicht. Obwohl ich mich sicherlich nicht als Einsteiger sehe.
Was den Deus angeht ja. Dem Umgang mit Sonde nein.
Ich möchte hier ein langfristiges Thema starten in dem ein Erfahrungsaustausch erfolgen kann.
Gerade weil mit dem Deus viel zu machen ist.
Auch für eine evtl. Kaufentscheidung für Unentschlossene.
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)