Museum Bad Münder...

Begonnen von Levante, 14. August 2012, 19:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

...ein Besuch lohnt sich allemal.

Zur Ausstellungsreihe "Aus dem Pottland in die Welt" haben wir vor zwei Wochen auch das Museum in Bad Münder besucht und wir waren sehr positiv überrascht.

Wirklich mal ein sehr schönes Museum, mit sehr freundlichem Personal und tollen Ausstellungsobjekten, für jeden was schönes dabei.

Für uns war natürlich die Keramik von besonderem Interesse.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Levante

Die Keramik die in Bad Münder hergestellt wurde, wurde sehr viel in die Niederlande exportiert.

Dort wird diese Keramik noch heute bei Grabung recht häufig gefunden.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Levante

Dazu noch einige Mineralien Bilder.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

HansPeter

Wohne nur einen Ort weiter und war da in acht Jahren noch nie... (shame on me!)  :staun:
Wie ich sehe hab ich ja echt was verpasst und hätte vlt. die eine oder andere Frage weniger stellen müssen... :dumdidum:

Könnte da auch mal ein paar Sachen hingeben. :super:

Liebe Grüße,
HansPeter

P.S. Hast du dir das Buch zur Ausstellung gekauft? Falls ja, würdest du es empfehlen?

Levante

Die haben da auch eine sehr aktive Archäologische Arbeitsgemeinschaft.

Die bestimmt immer Leute zum graben suchen.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

HansPeter

Hört sich ja gut an! :sabber:  :-)

Muss ich nach meinem Urlaub mal vorbeischauen.

Liebe Grüße,
HansPeter

stratocaster

Ich verschiebs mal in die Rubrik "Museen"

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !