Beschlag von heute

Begonnen von archfraser, 01. Juli 2011, 20:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

archfraser

Hi

Habe diesen, wie ich finde hübschen, heute ausgegraben.
Ich wäre dankbar wenn ein Kenner ihn mir ungefähr datieren und vielleicht sogar bestimmen könnte.

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

ChristianH

Tippe aus dem Bauch heraus auf einen Möbelbeschlag des frühen 19. Jahrhunderts...

archfraser

Hallo Christian

Ich habe mir die Beschläge verschiedener Zeitepochen etwas angesehen und tendiere eher zum 18. Jahrhundert,
muss aber dazu sagen dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe und nur auf Ähnlichkeiten geachtet habe.
Ich habe ein gegoogeltes Beispiel angehängt.

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

Grafschaft Mark

Danke  :winke: mit den Google Bild hast du einen Verdacht bei einem Altfund von mir bestätigt  :super:

archfraser

Zitat von: Grafschaft Mark in 04. Juli 2011, 11:10:24
Danke  :winke: mit den Google Bild hast du einen Verdacht bei einem Altfund von mir bestätigt  :super:

man hilft doch gern :zwinker:

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

ChristianH

ZitatIch habe ein gegoogeltes Beispiel angehängt.
weiß man, von wann das ist?

archfraser

Zitat von: ChristianH in 14. Juli 2011, 07:15:38
weiß man, von wann das ist?

Steht unter dem Bild: Beschlag 18. Jahrhundert.

archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne