Viel Spass

Begonnen von rentner, 03. Oktober 2009, 23:01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rentner

Liebe Sucher.....
Endlich ergab es sich mal wieder eine Magdeburger Hardcore Suchsession von anderthalb Tagen.
Die Bildbearbeitung war so anstrengend......deshalb keine weiteren Worte.
Die Funde sind von zwei Fundorten, ab der Minidechsel beginnt der zweite.
Fragen gibt es viel, zwei am dringlichsten:
Das grosse Klingenwerkzeug scheint eine bohrende Funktion gehabt zu haben. Die Seitenretusche wechselt von Dorsal- zu Ventralseite, entsprechen auch die eindeutigen Gebrauchsspuren.
Und .....ist es ein Querschneide oder nicht......von dort kamen schon ein paar wenige.
Seitenretuschen sind da.....
Also....wie gesagt......Viel Spass damit.
Michi und Hansi

rentner

und weiter gehts......

rentner

....und der zweite Fundort...

rolfpeter

Servus Rentnergang!

Das ist jetzt nicht euer Ernst - oder?
Ihr habt wohl ein Museum ausgeraubt!

Hier versäuft man im Staub - die Wüste Gobi ist ein Spaßbad dagegen - und ihr lest so lockerflockig die Pretiosen aus der Magdeburger Börde!
Die Mutter aller Kernsteine, Glasarmreif, Dechsel wie neu, ich kann und will nicht mehr!
Ich häng meine Gummistiefel an den Nagel.  :wuetend:

Die Welt ist ja sowas von ungerecht! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Aber ich gönn's euch!


HG
RP
Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert

rentner

Ach komm......RP......

....ich bin vorgestern um vier Uhr morgens in den Zug, dann zwei Äcker mit gar nix........und dann eben der Jokerplatz....den jeder hat.
Und auch heute einige neue Äcker inspiziert, wo bei vielen keiner kam...... nur bei einem.......
Jetzt Migräne, Blasen an den Füßen, pleite weil ich Ackerschuhe brauchte, etc.....
Zu zweit und mit viel Zeit ist das in dieser Gegend hier machbar.....
....in Bayern freut mich auch jeder Abschlag......
....muss halt sein nach so nem Wochende...
Ich hoffe die Minidechsel hat dich amüsiert....
Ach und übrigens....mich ärgerts auch immer......und dann motivierts mich doch.
Und wenn ich viel arbeiten muss -sprich nicht suchen kann- freu ich mich über jedes einzelne Stück im Forum.
Ausserdem müsste ich allmählich lieber Fachliteratur wälzen als rausgehen.
Michi

neolithi

rolfpeter hat es so treffend formuliert! - ich heule mit!

Eine unglaubliche Fundsammlung!

HG
neolithi

chmoellmann

Extrem gute Ausbeute für die kurze Zeit. Da suchen andere Jahre. Hilft das, wenn man die Fingernägel bunt macht?