Bringt euer Alteisen (zu mir)

Begonnen von Schlumpfstampfer, 24. September 2008, 11:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlumpfstampfer

Servus

Ich würde für ein Projekt mit dem Thema Recycling , eine jahrhunderte alte Praxis,  noch altes Eisen suchen.

Also bevor ihr eure Hufeisen, Karabinerläufe, Radachsen, Spaltkeile und Axtleichen in den Container werft hebt sie lieber auf ich komm evtl vorbei.

Ich kann alles brauchen vom überdimensioniertem Nagel und vom grossen Kettenglied bis zum 20 kg Bombenschplitter.

Zustand egal es wird eh umgeschmiedet.

Bayern , soll heissen Schwaben und Oberbayern wären optimal aber evtl komm ich auch in andere Regionen :)

Schon mal Danke
Servus

clemens

Aha - hier ist meine Konkurrenz zu finden :-)  allerdings mein Eisenverbrauch ist nicht so enorm - vermute Du bist mit einem Federhammer ausgestattet?
Hammerschwingenden Gruß, Clemens

Schlumpfstampfer

Ja , so den ein oder anderen hab ich... :engel:

Lojoer

Hi Ihr Nachfahren des Hephaistos, Vulkanus oder des Keltischen Gobannos,
ein sehr schönes Hobby. Ihr solltet uns unbedingt daran teilhaben lassen und uns etwas von Eurem Handwerk zeigen
Gruß Jörg

clemens

Zitat von: Schlumpfstampfer in 24. September 2008, 11:53:43
Ja , so den ein oder anderen hab ich... :engel:
WO ist bitte das icon für "sabber" :winke:

@ Lojoer - mir muss man meine Demut vor der Sache noch sehr glauben, das ist alles noch Kategorie "bemüht". 2009 will ich einen Damast aus teilweise Fundeisen schmieden, sollte mir das gelingen werde ich es gerne hier zeigen

Gold is for the mistress, silver for the maid
Copper for the craftsman cunning at his trade.
Good! said the Baron, sitting in his hall,
But Iron—Cold Iron—is master of them all.

Schlumpfstampfer

Grad hab ich was da zum Fotografieren.

Ein Zurichtbeil links aus einer Antriebswelle geschmiedet, überfeilt (mein Bekannter möchte es so  :irre: ) und a bisserl floral gepunzt.

Und a Messerl aus Werkzeugstahl mit aufgeschweissten Flanken aus gegärbtem Rennfeuereisen,  heute neuhochdeutsch Damast genannt.
Aber eigentlich ein Mehrlagenverbundschweistahl  :belehr:
Ich hoffe man kann die unterschiedlichen Farben der verschiedenen Stahlsorten erkennen.


Ps  Omg Entschuldigt bitte die miesen Fotos