Profiler gesucht!

Begonnen von coinwhisper, 26. Februar 2008, 21:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coinwhisper

hi,

dieser bleifund lässt mir keine ruhe, weil ich die darauf abgebildete darstellung nicht deuten kann  :heul:

hat jemand eine vermutung oder einen hinweis?

vielen dank

lg

coinwhisper  :winke:

coinwhisper


arco

erinnert mich irgendwie an nen panzer aus der zeit nach dem 1.wk.
wie groß ist das ding?
evtl in richtung spielzeug wie zinnsoldaten.
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

coinwhisper

hi arco,

wo siehst du denn einen panzer?  :kopfkratz:

es ist ca. 6 cm x 4cm!

lg

coinwhisper  :winke:

wühlmaus

 :ildf:

Jetzt wo arco es geschrieben hat sehe ich es auch! Ist ein Panzer im Flachrelief. Geschützrohr ist weg, der Turm (oben) nur noch zur Hälfte erhalten. Im unteren bereich sieht man auf beiden Seiten die Ketten in Schrägansicht.

Hab mir das Stück damals als es eingestellt wurde ein paarmal angesehen und bin auch nicht drauf gekommen ...  :platt:

:winke:
Gerd

mc.leahcim

Hallo coinwhisper,
ich muß arco recht geben. Auf dem 2. Bild wird es wohl am deutlichsten. Oben der Turm (mit abgerochenem Rohr) Vorne (= links) sieht man rechts und links die umlaufenden Ketten.
Zugegeben auf dem 1. Bild sieht die Technik innerhalb der Kette wie ein Schiff aus, (was mich auch erst stutzig gemacht hat) aber ich glaube auch an einen etwas phantasievoll gestalteten Panzer.

Gruß

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Gratian

Also das ist verdammt schwierig...ich habe mal negativ Bilder in schwarz weiß erstellt und die Konturen geschärft.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns noch die Maße gibst und etwas zum Fundort erzählst.
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.


coinwhisper

also die maße sind 6 x 4,5 cm, metall ist blei, und fundort ist ein acker wo mal ein kleiner sehr alter weg drauf war!

das mit dem panzer sieht ja schon recht ähnlich aus, obwohl ich irgedwie den verdacht nicht loswerde das es was religiöses ist :irre:

danke allen beteiligten

ps. am ende des geschützrohres könnte noch ein soldat sein, zumindest den helm erkenne ich :narr:

lg

coinwhisper  :winke:

Gratian

Wow, Wühlmaus das sind ja wirklich starke Ähnlichkeiten...ich galube langsam auch das es sich hier um eine Zinn/Bleifigur eines Tanks handelt.
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.