Je später der Abend je schöner die .......Steine

Begonnen von arriba, 12. November 2007, 22:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arriba

Ich habe (mal wieder!) zwei Steine die mich nicht in Ruhe lassen.....in zwei Wochen bekomme ich meine ersten zwei Bücher, dann werde ich vielleicht ruhiger - vielleicht.... Guckt euch die beiden an und sagt mir bitte die wahrheit, nichts als die Wahrheit.  :zwinker:- ich werde es schon verkraften und weiter machen bis zum ab- :winke: -n
LG


wühlmaus

... ok. mal auf die Schnelle, bevor die "Großen Jungs" kommen ...  :narr:

Das erste Stück halte ich für ein Naturofakt ... ein kleiner Frostsprung mit randlichen Ausbrüchen, der aber einem Abschlag mit Gelegenheitsretuschen schon perfide ähnlich sieht ...

Das zweite Stück scheint mir schon eher was zu sein ... für mich schaut es nach einem kleinen, kegelförmigen Restkern aus  :staun:

:winke:
Gerd

arriba

Du bist um ein erhebliches grösser als ich - ich gehe mal von aus das du grösser als 1,65 bist..... :zwinker:
Ausserdem wirds immer einen geben der "grösser" oder "schwerer" ist als einen selbst, oder? 

Es freut mich das du/ ihr euch überhaupt um meine "jüngfräulichen Funde" überhaupt kümmert!



:danke:

arriba

Zitat von: arriba in 12. November 2007, 22:30:15
Du bist um ein erhebliches grösser als ich - ich gehe mal von aus das du grösser als 1,65 bist..... :zwinker:
Ausserdem wirds immer einen geben der "grösser" oder "schwerer" ist als einen selbst, oder? 

Es freut mich das du/ ihr euch überhaupt um meine "jüngfräulichen Funde" überhaupt kümmert!



:danke:


ok, einmal "überhaupt" hätte es auch getan....Gehirn hat mal wieder was anderes vor gehabt als die Hände....

Der Wikinger

 :-D

Kann mich nur anschliessen was Wühlmaus sagt !!  :super:

Es wäre schön ein Foto von dem Schlagplateau des Kernsteins zu sehen. (die Seite die auf dem Foto 2 auf deinem Daumen ruht)

:winke:

arriba

Your will is my comand.....

Der Stein ist aber etwas "Humpelig" :smoke: ich denke mal weil sich in der mitte ein Schwamm dafür entschieden hat zu versteinern.... :zwinker:

Der Wikinger


Danke arriba  :super:

Ganz eindeutig ein Kernrest (obwohl humpelig  :zwinker:) !!  :winke:

arriba

Irgendwie hatte ich wohl gestern einene schlechten Abend :irre:.....es heißt natürlich


                                         Your wish is my command



   

Silex

Endlich ein Kernstein/Rest mit "ruhendem" Daumen, arriba! Da ruht noch mehr
Danke, agersoe für Deine poetische Sprache.
Bei UNS ist erst mal "Sendepause" ...klimatisch gesehen
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

arriba

Hallo Jungs!

Ich hatte gestern Abend besuch von dem Ehrentamtliche Zeichner vom Landkreis Helmstedt...jetzt Google ich schon seit Wochen!
Als ich endlich die durchwahl zur Kreisarchäologin raus hatte erzählt sie mir das mein Weltweit gegoogelter "Lehrer" 250 m von mir entfernt wohnt..witzig oder!? 
Er hat sich 7 Teile aus meiner "Sammlung" rausgesucht die er im neuen Jahr gerne  Zeichnen möchte :jump:
Er meinte es seien alles neolitische Artefakte, und das es die ersten Dokumentierten Sachen aus dieser gegend seien :cool1:

LG und schönes fundreiches Wochenende!

LITHOS

 :narr: Der Teufel ist ein Eichhörnchen... :teufel2:
Grüße!

Der Wikinger

Glückwunsch, arriba !!  :super:

Jetzt sitzt du erst richtig im "Netz" !!
Du bist eingefangen worden wie die meisten hier. Aber es ist wohl das interessanteste Hobby, das es gibt.

Da gibt es sicherlich viel mehr zu finden auf deinem Fundplatz, nur weitersuchen !!  :winke:


Silex

Ab jetzt gehts los, arriba.
Danke dass es Enthusiasten wie Dich gibt...... die  einer Landschaft die  vergessene Geschichte wiedergeben!
Und es ging schnell bei Dir ....bei mir dauerte es viele, viele  Jahre bis ich was aus dem "Boden stampfen konnte"
Gratulation aus der fernen Oberpfalz
Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

arriba

Danke euch!
Ich freue mich auch riesig. Wenn meine Kamera aus Ihrem kurzen Dänemark-urlaub Morgen wiederkommt, werde ich mal die Funde reinsetzen.   :-D
Da wo ich sammle gehen alle leute, ich auch, mit ihren Hunden spazieren. Unglaublich viele fragen mich was ich da jeden Tag auf dem Feld mache....habe allen Ehrlich geantwortet, aber ich glaube die halten mich für  :irre:

Ausserdem, glaube ich,  setzt meine Hündin bald eine Anzeige in die Zeitung, das Sie ein neues zu  Hause sucht, sie fängt sofort an zu jaulen wenn wir uns langsam übers Feld bewegen - Sie will lieber laufen. Sie ist zwar, so wie ich, mit der Nase auf dem Boden, aber da sie ein Jagdhund ist, sucht sie wahrscheinlich was anderes als ich :zwinker: