Alexander von Humboldt Kosmos 1874

Begonnen von Gratian, 04. November 2007, 17:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gratian

War heute wieder auf'm Flohmarkt....aber wenig gute Stände - viel Neuware und Schrott....und mittendrin dieses vierbändige Werk von 1874:

Alexander von Humboldt : Kosmos. Entwurf einer physischen Weltbeschreibung. Mit einer biographischen Einleitung von Bernhard von Cotta. Das Hauptwerk Humboldts, welches den gesamten Wissensstand der Naturwissenschaft und die Ergebnisse seiner eigenen Forschungen und Reisen darstellt. - Die Einleitung zu Alexander v. Humboldt's 100jähriger Geburtsfeier 1874. Stuttgart Cotta"sche Buchhandlung.

Für 10 Euronen ein Spitzenpreis wie ich meine.... der Verkäufer ging davon aus die Bände seien unvollständig; daher hatte ich eine gute Verhandlungsbasis. Eigentlich ist der Kosmos von Humboldt auch ein fünfbändiges Werk. Der fünfte und letzte Band ist Fragment geblieben und wurde erst postum veröffentlicht - er ist hier in Band 4 enthalten sodaß die Ausgabe vollständig ist (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Luci Fernatas

Schick!
Für den Preis hätte ich die Bücher ohne hinzuschauen gekauft - auch wenn das Werk unvollständig wäre.
Super Schnapp!  :super:

Tomcat

 :staun: Wow!
10 Euro?
Schnäpp'le hoch 10!

Life burns!

knopffinder

wow supi preis  :winke:

Alexander Von HUMBOLDT
Kosmos.
Cotta Stuttgart 1845

gefunden im Sachgebiet: Geographie, Orts- Und Landeskunde

Bände 1 - 4 (5 und Atlas fehlen), 493/649/544/644 SS, OHLdr. (stark ber. u. best., Leder stärker besch.), innen gering fl., sonst sauber und gut Halbleder Gutes Leseexemplar Kein Schutzumschlag 8

Zufriedenstellend

[SW: Entwurf Einer Physischen Weltbeschreibung]
Entwurf, Einer, Physischen, Weltbeschreibung

EUR 140,00

aus

www.antikbuch24.de

Gratian

Hallo knopffinder,

Danke für den Hinweis. Das ist aber die 5 bändige Erstausgabe von 1845...diese vierbändige Ausgabe von 1874 wird aber auch noch mit ca. 80 Euro gehandelt.
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Janus

Hallo,

Schau mal bei http://www.abebooks.de/ da gibts noch ganz andere Preise...

mfg Janus

Ölfinger

*seufz*
Du bist echt um Deine Flohmärkte zu beneiden. Hier bei uns gibt es sowas gar nicht mehr. Wenn mal in der Kreisstadt ein "großer" Flohmarkt angekündigt ist, dann sieht das so aus:
3 Dönerstände,
1 Fischbrötchenstand,
1 Inder mit billigen Lederjacken,
3 Vietnamesen mit olfaktorisch bedenklichen ballonseidenen Jogginganzügen,
noch 2 Vietnamesen mit leeren Batterien und hüfthohen Plastehunden und -vasen sowie letztendlich
5 Sozialhilfeempfänger mit jeweils einem Kofferraum voll von dem DDR- Müll, der nach Omas Ableben nicht mehr in den Container gepaßt hat.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Störtebecker

schöne Aufzählung Olfinger  :narr: :narr:

Störti

Gratian

 :narr: :narr: :narr: :super: :super: :super: :narr: :narr: :narr: :narr:

Hi Ölfinger,

die gibts bei uns auch....manche Märkte sind richtig verseucht damit...aber mitten drin, an dem ein oder anderen Stand, plötzlich: das Schnäppchen. man muß nur lange genug suchen.

Die Bücher haben jetzt auch einen würdigen Rahmen in meinem Arbeitszimmer gefunden. Ich habe zum Geburtstag eine weitere Bücherwand passend zur Ersten bekommen - und schon bestückt. Die hier gezeigten Bücher sind auch dabei...
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Silex

In Deinem Arbeitszimmer würde ich auch gern gemütlich blättern...eine gute Zigarette schmauchen... und den Alltag vergessen... vielleicht bei "Melville" : "Mr. Bartleby"

Und Humboldt ist immer gut.... auch Forstner (Da gibt es ein wunderbares Buch) . Diese Leute waren schon in jungen Jahren mehr als Jeder heute erreichen kann.

Glaubt
Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Janus

Hallo Gratian,

Sehr schöne Bibliothek! Respekt! Welche Bücher interessieren dich? Ich bin selber auch ein riesen Bücherfan... sammle alles über Autos
leider findet man nie was auf dem Flohmarkt...

mfg Janus

PS: wenn jemand über "Auto Jahr" Bücher auf'm Flohamarkt stolpert, bitte melden  :winke:

stekemest


Janus

Hi danke für den Hinweis, stelle dort in den nächsten Tagen ein paar Sachen rein!