Feuersteine ohne Ende

Begonnen von Rambo, 30. März 2007, 17:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rambo

Wie einige von euch sicherlich wissen werden, war ich für einpaar Tage in England, genauer gesagt in Windsor
Da ich ein Frühaufsteher bin war ich schon zu einer Zeit unterwegs, wo der Engländer noch gut schläft. Bei einer solchen Morgenwanderung traute ich meinen Augen nicht. Überall lagen Feuersteine rum,  so wie bei uns die Kieselsteine. Zuerst habe ich mitgenommen was meine Jackentaschen fassten,  leider jedoch waren alle Steine eher klein und bald begannen meine Freundin und ihre Tochter, bei der wir auf Besuch, waren zu maulen,  weil langsam aber sicher hatte ich einen richtigen Steinhaufen zusammengetragen. Ach ja und dann was sollte ich mit all den Steinen anfangen mein Gepäck hätte sicherlich Übergewicht gehabt bei den Massen die ich freudestrahlend und begeistert  zusammengetragen hatte.
Besonders gefallen hat mir auch Schloss Windsor, hier hat man zwischen den Steinquadern der Mauern zugeschlagene Feuersteine eingemauert um zu verhindern, dass ungebeten Besucher die Mauern empor klettern können. (Ganzschön scharf sind diese Steine kann ich sagen) Ich kam mir irgendwie vor, als wenn ich träume, neben den Mauern lagen die heraus gefallenen  Feuersteine,   man brauchte sie nur aufzuheben, naja wenn keiner in der Nähe war
Irgendwie ist es sehr ungerecht verteilt, dort liegen die Feuersteine rum,  niemand kümmert sich darum und ich bin schon glücklich wenn ich bei mir einen Abschlag finde. Bei so manchen ,,Steinderl" das ich dort aufgehoben habe, würde ich hierzulande vor Freude einen Salto vor Freude  schlagen.
Gruß Rambo


Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

psearch

Hallo Rambo,

dafür wird dann das Suchen von Artefakten unter den ganzen natürlichen Trümmern zur Qual .....  :cop:

MFG Psearch

Der Wikinger

Zitat von: psearch in 30. März 2007, 17:50:22
Hallo Rambo,

dafür wird dann das Suchen von Artefakten unter den ganzen natürlichen Trümmern zur Qual .....  :cop:

MFG Psearch

Richtig !

Und die verhältnisse dort in England hören sich so an, als könnte es hier bei mir sein !!  :winke: