Vogelring

Begonnen von Waldemar, 05. Januar 2006, 14:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldemar

Heute habe ich diesen Vogelring mit Knochen gefunden.
Belg 2003 Nr.4043262
Ich habe ihn auch schon der Helgoländer Vogelwarte gemeldet.
Bin mal gespannt was das für ein Vogel war.

pinki

AUF ALLE FÄLLE EIN TOTER :-D :-D :-D

Loenne

Ganz klar eine Taube und soweit ich das sehen kann eine belgische. Die Vogelwarte wird dir da nicht weiterhelfen können. Google mal ein wenig nach den deutschen Taubenzüchtern, da gibt es Listen und Telefonummern für entsprechende Ansprechpartner. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant zu wissen, wo seine Taube geblieben ist.

Hatte letztens eine zu Hause, die in Holland aufgelassen wurde und Richtung Berlin fliegen sollte, leider hat sie ihr Ziel um 300-400 km verfehlt. War ganz schön fertig das Vögelchen.

Gruß
Loenne
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
www.scheibenknopf.de                

ChristophNRW

igitt, schon wieder Gebeine ...  :irre: , bin noch ganz geschafft vom Militaria-Stress weiter unten ...  :cop:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Jamiemaus

Gruß Jamiemaus
___________________________________

Ackermann

Hallo,

ich habe mal einen Ring einer niederländischen Brieftaube (?) bzw. einer Taube eines niederländischen Züchters (!) gefunden. Der Ring war irgendwie von 1979 und ich habe mich treu und brav (oder treudoof) an den niederländischen Brieftaubenverband gewandt, weil ich dachte, würde den Besitzer vielleicht interessieren, wo sein Tier denn mal abgeblieben ist... Die erste Mail, die ich bekam, war eine mit Haltungstips für verirrte Breiftauben und Aufbewahrung bis zur Abholung durch den Züchter. Dann kamen Postkarten. Vom Verband, vom Züchter, von Gott weiß wo. Bis ich denen verklickert hatte, daß ich nur einen Ring und keine Taube und schon gar keine lebende gefunden hatte (Baujahr ´79, Fund Ring 2005, ich glaube nicht, daß Brieftauben 26 Jahre alt werden können...) war ich irgendwie ganz schön mit den Neven am Ende und ich träumte schon von Brieftauben und Ringen und und und. Das witzige war, daß der Spuk, so bombastisch er begonnen hatte, so plötzlich auch wieder weg war. Auf einmal war Stille. Da hatten sie mich wohl verstanden...

In diesem Sinne

Viele Grüße

Ackermann

Waldemar

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gerade eine Nachricht von der Vogelwarte Helgoland bekommen.
Es ist, wie ihr schon richtig sagtet, ein Taubenring aus Belgien.
Die Vogelwarte hat den Ring bei den Belgiern gemeldet.
Hat doch prima gefunzt. :super: