Bleigewicht

Begonnen von RockandRole, 19. September 2020, 15:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockandRole

Hallo Leute,

auf einem Acker mit einer Sesterze und der Vermutung einer römischen Straße habe ich dieses vermeindliche Bleigewicht gefunden. Ich hatte es noch in einer Arbeitshose und war schon verweifelt auf der Suche nach dem Tütchen. Das Teil wiegt 12,57 gramm und kommt somit fast an eine halbe Unze herran. Vielleicht ist der Unterschied mit Materialverlust bzw Ungenauigkeit zu erklären.

Wüsste nicht was es sonst sein sollte  :kopfkratz:

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

slowfood

Hmmm?

Nicht alles, was eine Masse hat, ist auch ein Gewicht.
Bei dem Typus klingelt erstmal noch nichts.

slowfood
But thou, O Daniel, shut up the words and seal the book, even to time of the end; many shall run to and fro, and knowledge shall be increased.

stratocaster

Vielleicht doch "nur" ein Knopf?
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

RockandRole

Hallo Leute,

dachte dieses Loch da wäre praktisch für eine Art Balkenwaage.  :-)

An Knopf habe ich noch gar nicht gedacht, halte das aber für unpraktisch, ob der dicken Platte und dem dadurch hohen Gewicht.  :kopfkratz:

Liebe Grüße Daniel

gefährliches Drittelwissen

stratocaster

Oder nur eine simple Beschwerung  :belehr:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !