Marke von 1919

Begonnen von Nanoflitter, 20. September 2020, 12:23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanoflitter

Um was für eine Marke könnte es sich hier handeln?
SICARD Maurice 1919
ANCENIS 441

Gruss.. 


Tio

Hallo Nanoflitter, könnte eine französische Erkennungsmarke aus dem WK 1 sein. Sucht man nach plaque identite tauchen ähnliche, noch ungeteilte Marken auf. Auf Deiner Marke scheinen der Name, die Herkunftsstadt und das Einberufungsjahr zu stehen.

Nanoflitter

Einberufungsjahr 1919 passt irgendwie nicht zum WK1. :-) Aber ich schau mir das morgen mal an, vielen Dank, evtl. heißt  es ja auch 1918. :Danke2: Gruss..

Nanoflitter

Das ist tatsächlich eine französische Erkennungsmarke. Ob als Kriegsgefangener  oder als Besatzungstruppe hierhergelangt, nach Westhessen, wär nun die Frage. :kopfkratz: Gruss..

Wulfher

Moin

Ja es ist eine Französische Erkennungsmarke und mit dem Datum dann Wohl Französischen Besatzungstruppen Zuzuordnen.

Gruß Wulfher

Nanoflitter

Dann ist ja alles klar, vielen Dank, Gruss..