CONTREMARKE

Begonnen von Wiesenläufer, 12. September 2020, 18:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

kennt jemand so eine Marke ?

Wenn ich "CONTREMARKE" eingebe, kommt entweder Notgeld oder Stempelzeichen für Münzen bei einer Wertänderung.
HDAG bringt leider auch kein wirkliches Ergebnis oder hat es etwas mit " Haus der Alfterer Geschichte " zu tun ?

Das kann ich mir aber nicht richtig vorstellen.  :kopfkratz:

Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

ChristophNRW

eventuell könnte es eine Fährmarke der Hafendampfschiffahrts-Actien-Gesellschaft in Hamburg sein


eine Contremarke scheint in manchen Fällen eine Marke zu sein, die man quasi als Bonus oder Rabatt erhält, als Dreingabe für eine weitere Veranstaltung beim Kauf einer Veranstaltung, vielleicht hier eine ermäßigte Rückfahrtskarte, die man am Zielort erhält ...?


https://image.isu.pub/161108121334-b0906db2c9be7e675eeb28558d1d05a4/jpg/page_60.jpg



Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Wiesenläufer

Moin,

das ist ja interessant.

HADAG Hamburg-Start hatte ich auch im Angebot bei der Suche, es aber dann ausgeschlossen, weil ein A zu viel war.

So kann man sich irren.  :dumdidum:

:Danke2:

Was es doch nicht alles gibt.  :ildf:

Gruß

Gabi

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)