Problem mit Garrett ACE 250

Begonnen von Max, 26. Februar 2012, 12:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max

Hallo an alle im Sucherforum kennt jemand von euch dieses  Problem mit dem ACE 250  835 Silber wird im Goldbereich angezeigt 333 Gold wird als Verbundeisen angezeigt Alufolie als Verbundeisen 1 Euro im  Gold und Bronzebereich kann er falsch abgestimmt sein? :kopfkratz:

Grüße aus dem Schwarzwald
Max

emil17

Ja. Aber das ist kein Problem, das ist einfach so. Wobei, diese diversen Goldsorten hatte ich noch nie unter der Spule. Wenn man weiss, was es wirklich ist, dann hat man es gegraben und dann freut man sich übers Gold.
Ich suche im Jevelry Modus (alles ausser Eisen), Sens so, dass er ruhig läuft, und was durchkommt und bei Kreuzschwenk ein reproduzierbares Signal gibt wird eben gegraben. Schweizer Kleingeld (Kupfer-Nickel) in kleinen Werten (unter 1 Fr.) kommt fast immer irgendwo zwischen Kronkorken und Pull-Tab. Die 5Rappen (Kupfer-Alu) geben ein stärkeres Signal. Die alten 20RappenStücke aus Reinnickel findet man nie, die werden als Eisen gemeldet, vermutlich weil Nickel magnetisch ist.
Die weiteren Informationen sind meistens nicht so verlässlich. Es gibt Orte, wo eine Pull-Tab-Anzeige immer einen Pulltab bringt, aber das ist an einem anderen Ort wieder anders und darauf verlassen kann man sich nicht. Kann auch daran liegen, dass es eben nur Pull-Tabs hat.
Silber kommt wie grosses Alu zuverlässig im hohen Bereich. Beim Pinpointen kann man dann aber erahnen, dass es vermutlich eine Aludose und nicht ein Silberfünffranken-Stück ist. Meist siegt aber die Neugier und die Freude ist entsprechend gross, wenn man mal wieder eine vorzüglich erhaltene Cola-Dose bergen durfte :-((
Die Leute hier, die auch mit einem Ace250 angefangen haben und dann in die Preisregion von 700 Euro ++ gewechselt haben, haben sicher weniger solche Probleme, aber eine absolut zuverlässige Unterscheidung von Kronkorken gegen Kleinmünzen scheint es auch da nicht zu geben.

Unterwasserwühler

Der Ace ist einfach so.....
Darum hab ich mir nach zwei Jahren einen Anderen geholt.
Das ist der Unterschied zwischen 300,500,700 und 1000 Euronen in der Anschaffung.
Aber auch ich suche noch das Model mit der 100%-Einstellung für Münzen,Silber und natürlich Gold  :-D

Gruß Marco
Er kam , sah und fand !
Ich suche noch.

...und jetzt auch mit NFG...

Max

Danke emil17 für deine ausführliche Antwort damit hast du mir echt weitergeholfen ich habe mir schon überlegt ob es ein Abstimmungsproblem sein könnte für 250 Euro muss man eigentlich auch mit dem ACE zufrieden sein klar ist das er auch ein Paar Mängel hat aber es gibt auch nicht viele Alternative für das Geld der Fischer F2 vielleicht noch

Gruß Max



Rockska

Du wirst immer das Problem haben, dass ein Metall nicht richtig erkannt wird.
Das ist beim ACE so, beim Deus auch und bei jedem anderen Detektor ebenfalls.

Der Leitwert ist nur ein grober Anhaltspunkt. Unter Laborbedingungen bekommen
das die Detektoren auch hin. Aber im Boden sind zuviele Unterschiede. Die Größe, die Tiefe,
Mineralisation. Das alles kann aus einem Goldring, schnell ein Stück Alu machen vom Leitwert.

Daher immer graben solang es kein Eisen ist! Dann kannst du sicher sein, dass du nichts
übersiehst.

Grüße