2 x Silber, bei hammer Wetter

Begonnen von Levante, 12. Oktober 2018, 21:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten...,

heute mal kein Gold.

2x Silber, aber was. Der kleine scheint einseitig zu sein.

Ich wünsche euch ein sonniges und Fundreiches Wochenende.

LG Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

ischbierra


Levante

Oh, die ist aber weit gewandert. Hab lieben Dank. Von wann ist der dann ungefähr?
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

thovalo



Tolle Bestimmung ...... und die Verbreitung in die Ferne wird ja am ehesten mit Handelsbeziehungen in Verbindung stehen :super:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

ischbierra

Zitat von: Levante in 13. Oktober 2018, 09:46:19
Oh, die ist aber weit gewandert. Hab lieben Dank. Von wann ist der dann ungefähr?
ca. 1500-1600

Levante

Ach dann ist sie ja fast noch aus dem Mittelalter.  :schaem :frech:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

ischbierra

Bei der anderen vermute ich Hessen-Kassel, Carl, habe aber nichts genau passendes gefunden: https://www.acsearch.info/search.html?id=4569150

Levante

Weitere Angaben zur 2ten Münze.

Das Gewicht beträgt 0,28 Gramm und der Ø liegt bei ca. 11,3 mm. Die Münze ist augenscheinlich einseitig (soll heißen auf der anderen Seite ist nichts zu erkennen) ) geprägt.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Levante

Zitat von: ischbierra in 13. Oktober 2018, 21:42:15
Bei der anderen vermute ich Hessen-Kassel, Carl, habe aber nichts genau passendes gefunden: https://www.acsearch.info/search.html?id=4569150

Hi, 

ja scheint zu passen, schüsselförmige Münze ist ein Heller von Hessen-Kassel von 1723 unter Karl.

Aber im Netz finde ich sie aktuell auch nicht.  :kopfkratz:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)