3 Tage, 4 Beile

Begonnen von Siebenpapagei, 09. September 2010, 15:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siebenpapagei

Moin,

3 Tage Urlaubintensivsammeln haben mir 4 Beile beschehrt, bzw. die Anfänge bis Reste. Aber sehr interessante Stücke wie ich finde: Eine Vorarbeit (Planke) vom Strand, ein kleines Dicknackenbeil mit Breitseitenschliff und leider zerschlagener Schneide, ein kleines zerklopptes Ovalbeil mit partiellem Schliff und ein kleines Scheibenbeil mit Spitzem Nacken (Erteböllekultur?). Alle Stücke stammen von unterschiedlichen Siedlungsplätzen an der Ostseeküste.

Gruß und gut Fund :winke:

steinadler

schöne stücke ! glückwunsch !
sollten sie aus sh kommen , wäre es nett sie in schleswig zu melden .
du bekommst sie auch wieder .

gruss
steinadler
ich glaube an gott , aber keine bestimmte religion !

schaut mal rein : http://yggdrasil-online.de/cms/

Siebenpapagei

...und das Scheibenbeil!

Siebenpapagei



Zitat von: steinadler in 09. September 2010, 15:06:37
schöne stücke ! glückwunsch !
sollten sie aus sh kommen , wäre es nett sie in schleswig zu melden .
du bekommst sie auch wieder .

gruss
steinadler

Hallo Steinadler,

ich habe vor geraumer Zeit Karten all meiner Fundplätze an das zuständige Amt geschickt. Allerdings ohne meine Fundlisten aller gefundenen Artefakte, da die Datenmenge zu groß ist. Ich hatte angemerkt, eine CD zu brennen und auch meine Stücke, zumindest die aussagekräftigen vorzuzeigen, so wie ich es in Niedersachsen auch handhabe. Nach zweimaligem hinterhertelefonieren, bekam ich die Antwort, dass ein Archäologe damit beschäftigt sei zu prüfen und man würde auf mich zurückkommen. Ich habe bis jetzt noch keine Nachricht erhalten. Vielleicht interressiert das auch niemanden oder es dauert wirklich beim Amt etwas länger.

steinadler

hi ,
ja es kann schon etwas dauern in schleswig .
am besten ist es ,immer persönlich mit den sachen da hinzugehen .
mit wen hast du da gesprochen in schleswig (fragezeichen)

am besten immer zu jan fischer gehen , der hilft immer weiter !

aber die wartezeit kann schon mal ein jahr dauern .... :schaem:


gruss
steinadler
ich glaube an gott , aber keine bestimmte religion !

schaut mal rein : http://yggdrasil-online.de/cms/

Siebenpapagei

Zitat von: steinadler in 09. September 2010, 15:43:38


aber die wartezeit kann schon mal ein jahr dauern .... :schaem:


gruss
steinadler


Ein Jahr ???

Naja, ich kann warten. Es eilt ja auch nicht, die Stücke werden ja nicht schlecht.
Ich hatte übrigens mit einer Dame gesprochen, den Namen hab ich jetzt gerad nicht auf´m Kasten. Bin über die AGSH weitergeleitet worden, ob die Dame in Schleswig sitzt, weiß ich auch nicht. Liegt schon etwas zurück. :nixweiss:

Mal schauen was kommt

thovalo

Wenn mal hier so eine Serie an drei Tagen zu finden wäre!!!!!  felicitiert  :Danke2:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Levante

Thomas, du tust mir ja sooooo... leid, mit deinen bisherigen Funden kann wohl kaum einer von uns mithalten.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Roskva

Hi :-)
Hut ab! Wirklich tolle Funde! :-) So viele Beile hatte ich noch nicht mal in meiner gesamten "Karriere" !  :-)
LG
R.
"blickst du lange genug in den Abgrund, schaut dieser irgend wann in dich"

thovalo

Zitat von: Levante in 09. September 2010, 22:33:21
Thomas, du tust mir ja sooooo... leid, mit deinen bisherigen Funden kann wohl kaum einer von uns mithalten.  :zwinker:

Danke Dir, .... da hat ja wenigstens Jemand mal Mitgefühl.... ich bekämpfe meine Depressionen Morgen auf dem Acker .....   :heul:


LG und das Wochenende naht .......   :winke:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.