Teil meiner Fossiliensammlung

Begonnen von Rambo, 24. Juni 2009, 20:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rambo

Hier ein Teil meiner kleinen Fossiliensammlung
Das meiste liegt leider in div. Kisten im Keller
Gruß Rambo
Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

Rambo

Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

Silex

Da scheint viel interessantes dabei zu sein.
Selbst gesammelt oder auch "erstanden"

Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Rambo

Selbst ist der Mann, nur einige wenige Stücke habe ich geschenkt bekommen oder gekauft
Leider fehlt mir jetzt die Zeit zum Suchen daher wächst meine Sammlung nicht mehr
Gruß Rambo
Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

Levante

Huhu Rambo,

Wirklich sehr schöne versteinerte Jacobsmuscheln und andere Fossilien um die ich dich beneide :-).

Ich bin früher immer Ceratiten sammeln gegangen. Bei uns steht der Obere-Muschelkalk an.

Wie mir scheint hast du zu viel Platz :-)

Wir sollten mal einen Thema aufmachen, wo die Leute ihre Sammlungen posten.

Oder nach kurzen überlegen wohl besser nicht, auch wenn es bestimmt sehr interessant währe.

Grüße

Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Rambo

Ich habe noch eine Holzsammlung mit versteinerten und verkieselten Hölzer  und versteinerten Knochen und...
Ich bin ein Spinner,  ich sammle jahrelang ein bestimmtes Sammelgebiet und plötzlich ist es fast uninteressant und ich suche und sammle wieder was ganz Anderes.
Daher liegen bei mir verschieden Sammlungen herum, das beginnt mit archäologischen Funden über WK1 Zeug, Elefanten, Mineralien, Fossilien, Bilder, Bücher, Hundemarken usw

Gruß Rambo
Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

Levante

Da gibt es eine Krankheit, die hat auch einen Namen:

"Messie-Syndrom"

Das haben wir aber auch (meine Frau und ich).

So lange die Türen noch alle aufgehen und du noch ohne Probleme in jedes Zimmer kommst ist alles bestens  :zwinker:

Bei mir hat es angefangen mit Briefmarken->Dann Ü-Eier Figuren-> dann Mineralien->dann Fossilen-> dann Münzen->dann Rechenpfenige
->dann StarWars Spielzeug aus den 70er/80er Jahren->und nun ist es seit etwa 5 Jahren MA Keramik :-)

Und die Sammlung mit der MA Keramik scheint uns wohl noch länger Freude zu bereiten, da dieses Hobby meine Frau und ich gänzlich teilen.

Einige Sammlungen habe ich in der Vergangenheit wieder zu Geld gemacht. Und wenn man meine Historie so sieht müsste ich eigentlich über 60 sein. Jedoch bin ich erst 32 Jahre jung  :kopfkratz: :kopfkratz: :friede:

Grüße

Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

McSchuerf

Hallo Patrick,

ZitatWir sollten mal einen Thema aufmachen, wo die Leute ihre Sammlungen posten.

Oder nach kurzen überlegen wohl besser nicht, auch wenn es bestimmt sehr interessant währe.

Also meine Erfahrungen aus anderen Foren dazu belegen, dass es da bisher keine bösen Überraschungen oder "Nachwirkungen" irgendwelcher Art gab ..ob dann allerdings der "Neidfaktor" beim ein oder anderen erhöht wird, will ich nicht ausschließen aber auf der anderen Seite gehört das ja zur menschlichen "Mentalität" oder - schlicht formuliert - zum Menschsein auch dazu.  :-).. das sollte also jeder für sich selbst entscheiden.. ich finde Deinen Vorschlag jedenfalls gut!  :zwinker: ..und Rambo hat ja nun mal dankenswerterweise schon den Anfang dazu gemacht. :-D

Thema des Threads könnte daher lauten: "Was habt Ihr so in Euren Schränken?" (und damit meine ich jetzt nicht die Socken oder andere Klamotten.. :-D)

oder daher noch besserer Titel: "Zeigt her Teile Eurer Sammlungen!"

.. alles aber nur unter der Prämisse, dass Moderatoren und Admins damit einverstanden wären..  :-)..und - wie gesagt - Ausschnitte bzw. Teile aus der jeweiligen Sammlung reichen ja völlig aus..

Gruß Peter .. :winke: