Guter Tag (Mesolithikum bis Bronzezeit).

Begonnen von LITHOS, 17. Mai 2009, 19:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LITHOS

Hiho,

Zu viert waren arriba, Marc, Lasse und meinereiner, bei diesem schönen Wetter, auf eine meiner Fundstellen an einem Elbenebenfluß zum Ernteeinsatz. Die Bedingungen waren nicht optimal, da der Acker noch ein paar Regentage vertragen könnte, aber wir wollen uns nicht beschweren... :engel:
Anbei eine Übersicht der gefundenen Silices. Auf einzelne Funde wird (der Ordnung halber :belehr:) separat eingegangen werden.

Bis später!

Der Wikinger


Silex

Ich möchte auch mit Gesinnungsgenossen  die Äcker abkämmen.
Ihr habt es bestimmt schön gehabt, ihr Vier . Auf die Einzelpräsentationen freu ich mich schon.
Bis dann
Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

LITHOS

Zitat von: Silex in 17. Mai 2009, 20:02:45
Ich möchte auch mit Gesinnungsgenossen  die Äcker abkämmen.

Hi Edi,
Das glaube ich Dir gern. :zwinker:
Hätte nie gedacht eine Frau zu finden, die wenigstens genauso irre ist (autsch.. :schwitz: :ehefrau:), wie ich selbst.
Muß zwar morgen sehr früh raus, knipse aber noch ein paar besonders schöne Funde und stelle sie heute ein.
Grüße!

Grenzton

Hi Lithos.

So ähnlich sieht es auch oft bei mir aus wenn ich von meinem "Fließband" zurück komme, jedoch stellen sich einige vermeindliche Abschläge als Geofakte heraus.
Meine Süsse geht auch schon mal mit zum suchen, heute auch wieder.
Sie ist von mir in der Vergangenheit immer wieder infiziert worden, mitlerweile ist sie fast so "verstrahlt" wie ich... :zwinker:

Gruß,  der Kalle
Ich möchte schlafend sterben wie mei Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

LITHOS

Moin!
Hier zwei Funde (Klinge, Abschlag) im Acker.
Grüße!

LITHOS

Hi,
Zwei Reibesteine von dort. Der aus Sandstein ist rundum gepickt und hat zwei Facetten, der andere hat eine. Läßt sich auf den Fotos nicht gut erkennen, ist aber so. :zwinker:
Grüße!