2 kleine Kratzer

Begonnen von rolfpeter, 04. August 2007, 14:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rolfpeter

Servus Freunde,

von einer LBK-Stelle 2 hübsche Kratzerchen aus Schotterflint.
Die Artefakte sind zwar schön, die Begleitumstände sind jedoch schöner! Ich komm zu dem Acker hin, da läuft da ein Mensch mit Riesen Rastafrisur, bekleidet mit Badehose und Jesuslatschen übers Stoppelfeld und sammelt Steinzeit! Könnt Ihr euch diesen Anblick vorstellen, ich sprech vom Rheinland, nicht von Jamaika! Wir kamen natürlich ins Gespräch und sind parallel unseren Acker abgelaufen. Helge sammelt schon seit Jahren, meldet aber nix und sortiert auch nicht seine Sammlung.
Also wenn ihr mal 'nen halbnackten Rastamann auf'm Acker seht, geht hin und sagt: "Moin Helge, wie isset, rauchen wir eine?"

Beste Grüße
RP





Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert

Silex

Das ist ein Kratzer! schönes Material. Schnörkellos , guhut erhalten .
Sieht genauso aus wie meine endpaläolithischen. Da gab`s eben keine  Technologieschubnotwendigkeit.

Danke für`s Zeigen, RolfPeter
Bei uns hat es schon lange nicht mehr geregnet ..wie immer zu meinem Pflichturlaub
Bis bald
Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

rolfpeter

Servus Edi!
Die Suchbedingungen könnten hier auch besser sein. Es hat zwar einige Regengüsse gegeben aber auf den gegrubberten Gerstenfeldern steht der Wildwuchs schon 15 cm hoch...und die Weizenfelder sind noch nicht abgeregnet!
Gruß
RP
Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert

wühlmaus

Wo ist denn das 2. versprochene Kratzerchen geblieben?  :kopfkratz:

Mich dürstet nach heimischen Funden ...  :narr:

rolfpeter

Das sind 2 verschiedene, wenn auch auf de Bildern ähnliche Kratzer  :frech:
Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert

wühlmaus

... ich glaub, ich brauch Urlaub ...  :engel: