Balkan Buddler

Begonnen von Archaeos, 29. Juni 2007, 09:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Archaeos

http://thunting.com/geotech/forums/showthread.php?p=55073#post55073


Zitat I put 2 machines on test, on real fiwld, under real conditions. Location is old roman and later byzant fortress...already proven as reach with coins and stuff.  

:cop: :cop: :wuetend:

Ruebezahl

Zitatunter reale Bedingungen. Position ist die alte römische und neuere byzant Festung...

Hallo André  :winke:
Wenn man so Geschichten aus dieser Ecke (Süd-Ost-Europa) hört, ist das sicher noch eine der Harmlosesten  :irre:
Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte

Archaeos

Zitat von: Ruebezahl in 29. Juni 2007, 11:13:43
Zitatunter reale Bedingungen. Position ist die alte römische und neuere byzant Festung...

Hallo André  :winke:
Wenn man so Geschichten aus dieser Ecke (Süd-Ost-Europa) hört, ist das sicher noch eine der Harmlosesten  :irre:

Wenn man weiß, wie in Bulgarien, Albanien und anderen Ländern Südost-Europas Bodendenkmäler mit dem Schaufelbagger oder mit Sprengstoff ausgeraubt werden, dann ist diese Art der Plünderung mit Detektor vergleichsweise harmlos. :wuetend:
Man braucht eigentlich gar nicht weit zu gehen oder lange zu suchen, um auch in der näheren Umgebung Sondengänger in Schatzsucherforen, in Fernsehsendungen oder in Schatzsuchermagazinen zu finden, die frei von jeglichen Skrupeln von ihren Ausflügen auf BD berichten und ihre Beute zur Schau stellen.
Carsten, es geht mir hier nicht drum, zu provozieren oder eine (sinnlose und hirnlose) Diskussion loszutreten. Ich wollte mit dem Link nur unterstreichen, dass es solche Bilder/Berichte/Artikel sind, die Archäologen und Denkmalpfleger immer wieder zur Weissglut bringen. Solche Bilder bewirken, dass Archäologen selbst die kooperationswilligen, verantwortungsbewussten Sondengänger in einen Topf mit den Raubgräbern werfen.
Gruß,
André   

 

insurgent

Zitat von: Archaeos in 29. Juni 2007, 11:57:58

Carsten, es geht mir hier nicht drum, zu provozieren oder eine (sinnlose und hirnlose) Diskussion loszutreten. Ich wollte mit dem Link nur unterstreichen, dass es solche Bilder/Berichte/Artikel sind, die Archäologen und Denkmalpfleger immer wieder zur Weissglut bringen. Solche Bilder bewirken, dass Archäologen selbst die kooperationswilligen, verantwortungsbewussten Sondengänger in einen Topf mit den Raubgräbern werfen.
Gruß,
André   


Hallo André    :winke:

aber was können wir gegen solche Bilder aus dem Ausland tun  :besorgt:

Auch finde ich es inzwischen bedenklich, wenn Archäologen alle, die mit einer Sonde laufen/arbeiten in einen Topf werfen.

Einige "Sondengänger" sind inzwischen bei Ihren Ämtern gern gesehen und es entwickelt sich eine gute Zusammenarbeit. :winke:
Ich kenne aber auch ein kleines Amt  :zwinker: wo man sofort  Sonde = Raubgräber angesehen wird.

Ich weiß (meine es zu glauben  :engel:), das Du pro Sondengänger mit Genehmigung bist, aber eine klare Grenze zwischen Ungenehmigten und Genehmigten forderst und genauso fordere ich als Mensch gesehen zu werden und nicht als Sonde = Raubgräber

Die Untersuchungen, die ich mache sind ohne Sonde nicht möglich, oder hältst Du es für möglich 30 km² cm² weise auszuschlämmen  :zwinker:

Schöne Grüße vom Insurgenten
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Archaeos

Zitat von: insurgent in 29. Juni 2007, 12:38:13Ich weiß (meine es zu glauben  :engel:), das Du pro Sondengänger mit Genehmigung bist, aber eine klare Grenze zwischen Ungenehmigten und Genehmigten forderst und genauso fordere ich als Mensch gesehen zu werden und nicht als Sonde = Raubgräber

Du siehst mich richtig  :super: :winke:
André

Ruebezahl

#5
Zitat von: insurgent in 29. Juni 2007, 12:38:13
Zitat von: Archaeos in 29. Juni 2007, 11:57:58

Carsten, es geht mir hier nicht drum, zu provozieren oder eine (sinnlose und hirnlose) Diskussion loszutreten. Ich wollte mit dem Link nur unterstreichen, dass es solche Bilder/Berichte/Artikel sind, die Archäologen und Denkmalpfleger immer wieder zur Weissglut bringen. Solche Bilder bewirken, dass Archäologen selbst die kooperationswilligen, verantwortungsbewussten Sondengänger in einen Topf mit den Raubgräbern werfen.
aber was können wir gegen solche Bilder aus dem Ausland tun  :besorgt:

Hallo Insurgent & all  :winke:
Ganz einfach einen Gegenpol schaffen mit Berichten dieser Art:

http://www.digs-online.de/beitraege/haithabu_2005_standardqualitaet.pdf

http://www.sucherforum.de/index.php/topic,24867.0.html

Ich weiß, dass viele von euch ähnliche Aktionen mit den Ämtern gemacht haben / machen.
Setzt euch hin und schreibt ein paar Zeilen, einige Bilder dazu, das Einverständnis der Beteiligten einholen und fertig!
,,Lauter" zu sein als die ,,Anderen" ist fast unsere einzige Chance!

PS.
Web-Speicherplatz für solche Berichte stellen wir euch gern zur Verfügung.
Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte

Die_Buddler

 :smoke:
"Balkan Buddler"
ich bitte doch darum meinen Nick nicht zu verunglimpfen. Der Nick *Buddler ist urheberrechtlich geschützt, und steht nur mir zu.
Ich buddel nicht nach BDs (Dank Topokarte). Ich Buddel nach Alufolie und Dergleichen.
:zwinker: