Nach dem Regen kommt es ans Tageslicht

Begonnen von insurgent, 04. Juni 2007, 12:31:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

insurgent

Da ich den Uferstreifen von dem Erdbeerfeld abgelaufen hatte, bin ich gestern noch mal für eine Stunde über die bekannten Flächen gelaufen. Der Regen über Pfingsten hat doch noch einiges freigespült.  :cool1:
Bemerkenswert finde ich die Häufung von Abschlägen aus Beilresten. Habe gestern wieder eine kleine Klinge gefunden von dem Eckumbruch eines "Beiles". Auch war ein schöner Löffelkratzer und ein Bohrer mit sehr kleiner Spitze dabei.
Was meint Ihr, ist das ein "Minibohrer/Stichel"??
Die Scherben halte ich aber für später, vermutlich slawisch oder Eisenzeit.

Leider werden die Erdbeeren immer größer, aber was soll's, schmecken tun sie ja und der Bauer hat schon gesagt im Herbst wird ein "altes Erdbeerfeld" umgepflügt auf dem er schon ein Beil gefunden hat und dunkle Flächen mit Scherben vorkamen.  :zwinker:

Schöne Grüße vom Insurgenten
Meine Bodenfunde werden gemeldet

insurgent

Noch der Beilabschlag und der Bohrer.
Meine Bodenfunde werden gemeldet

insurgent

Und noch das unscheinbare Stück oben links von der retuschierten Seite. Hätte ich fast übersehen  :platt:

Rückseite vom Löffelkratzer und noch ein Bild vom Beilabschlag.
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Poseidon1

Hallo Insurgent!
Schöne Sachen hast du da wieder zwischen den Erdbeeren gefunden. Bei deinem Bohrer handelt es sich wohl um einen schönen Abschlagbohrer, den man in unseren Gefilden sehr häufig findet. Ungewöhnlich klein erscheint mir aber weder das Gerät, noch die Spitze.
Gruß, Poseidon

steinadler

 :prost:man , wieder top sachen !!!!

mfg
petersen
ich glaube an gott , aber keine bestimmte religion !

schaut mal rein : http://yggdrasil-online.de/cms/

insurgent

Vielen Dank Ihr beiden  :prost: Es hat mich heute auch nicht am Schreibtisch gehalten und ich bin noch mal los.

So langsam wird es mir unheimlich, was die Beilsplitter betrifft.  :staun: Aber leider nur Stücke  :heul:

Habe ich neu geschrieben  :hacker:

Schöne Grüße vom Insurgenten
Meine Bodenfunde werden gemeldet