Schon wieder los :-)

Begonnen von insurgent, 16. Mai 2007, 14:58:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

insurgent

Der Regen bringt es an den Tag  :cool1: und darum bin ich nochmal über eine andere Fläche von meinem Erdbeerfeld gelaufen.
Es scheint so, als wenn der ganze Streifen zum See hin bewohnt war. Zwar mit Lücken, aber immer mal wieder gibt es gebrannten Flint und Abschläge etc.
Heute war "Klingentag". Konnte auf einer Fläche von 5m x 5m 3 schöne Klingen finden, wovon die schönste wohl aus einem Beilrest hergestellt wurde, denn eine Seite hat einen Schliff. Ein Stück daneben lag den auch ein kleiner Kernrest mit Schliff auf zwei Seiten.
Schon mal vorweg die Klige und der Kernrest.

Und heute bin ich auch mit GPS über die Flächen gelaufen, um die Konzentrationen von gebrannten Flint und den Abschlägen etc zu dokumentieren. Sollte man zwar gleich am Anfang machen, aber ich denk nicht immer dran, das gute Stück mitzunehmen  :engel:

Schöne Grüße vom Insurgenten
Meine Bodenfunde werden gemeldet

insurgent

Und der kleine Kernsteinrest.
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Offa

schöner und dazu nicht alltäglicher Fund, deine Klinge mit Schliff,auf dem Kern-Bild ist der Schliff leider nicht zu erkennen.Bin mal gespannt wann dein erstes vollständiges Beil vom Erdbeeracker kommt.Wenn du die Möglichkeit hast den gesammten Uferstreifen zu begehen,wirst du bestimmt noch tolle Fund machen.
:winke:Offa

insurgent

Hallo Offa, solage die Erdbeeren nicht zu groß sind, kann ich die ganze Fläche absuchen. Ein Beibruchstück habe ich ja schon dort gefunden, auch schon ein Dolchbruchstück und 5 Bruchstücke mit geschliffener Fläche.

............und ein heiles Beil kommt auch noch  :zwinker: wenn nicht auf dem Feld, dann auf einem anderen  :winke:

Hier noch der Rest der zeigbaren Ausbeute.

Schöne Grüße vom Insurgenten

PS: Das helle Stück unten ist auch mit Schliff.
Meine Bodenfunde werden gemeldet

rolfpeter

Schönes Teil, es scheint ja auch aus einer Beilklinge hergestellt. Der Schliff hört am dorsalen Längsnegativ abrupt auf. Was ähnliches habe ich kürzlich auch hier gepostet.
Grüße
RP
Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert