Ein paar Fragen an die Experten

Begonnen von Die_Buddler, 06. Mai 2007, 16:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die_Buddler

 :winke:
Hallo Leute
Ich kenne mich mit dieser Materie nicht sonderlich gut aus. Hebe aber das ein oder andere Steinchen auf bei dem ich denke es weist Bearbeitungsspuren auf.
Möchte Euch hier mal welche zeigen.
Gleich zu Nummer 1:

Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler


Die_Buddler

#12
Und zu guter Letzt Nummer 12:
Fast runde,ganz glatte Steinkugel :irre:

Silex

Nummer 4 könnte vielleicht ein Kernchen sein..aber da ist einfach zuviel "Schleier"  über den Fotos...den Rest kann ich nur mit Mühe als Steinchen erkennen...
Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Der Wikinger

Hallo Buddler  :-)

Nummer 10 könnte, wenn sehr leicht und aus Kreide- /Kalkstein innen, ein versteinerter Meer-Schwamm sein.

Nummer 9 und 11 sind Flintsteine in natürlichen Formen.

.....und wie Edi schon sagte sind die oberen Flinties einfach zu undeutlich, um was zu sagen !!

:winke:

Die_Buddler

Hallo Agersoe
Ja die Kugel ist sehr leicht.
Zu den oberen Fotos kann ich nur sagen Ihr habt Recht. Früher hat die Kamera immer klasse Makros gemacht.#
Vielleicht bekomm ich ja noch mal bessere Fotos hin.
Dann poste ich nochmal.
Vielen Dank für Eure Mühe.
:winke:

northend

Nr,6 Klingenschaber gibts wie Sand am Mehr

Nr,ist schon besser,Spitze sahs in einem Holzschaft und war umwickelt, kein Speer zu kurz

Nr,10 ist ein "Meerschwam" der Rest ist "Müll"       tip nimm Dir ein Mikroskope die kannten sind immer Schematich geschlagen leicht zu erkennen...

Poseidon1

Hallo nothend!  :winke:
Nichts für ungut, aber mit einem Klingengerät hat das Teil auf Bild 6 nun wirklich nichts gemein. Retuschen lassen sich bei der Bildqualität schon gar nicht ausmachen.
Gruß, Poseidon

northend

Bild 6 war von mir nicht gemeint ichverirre mivh laufend mit dem vor u zurückspringen auf den Seiten moment......

northend

mit fund petersen pic18 19 22    sind die bilder bei mir über die bilder öffnen optionen Vermicht worden ich habe nur schnell durchgeschaut und nicht gemerkt das es 2versch. mitglieder waren sorry daait bleibt die bestimmung aber richtig schau mal nach Habe über 800 bestimmte stücke und hole mir immer die neuste literatur aus dem Märkichen u anderen Museen    ........  Danke für den Hinweis......... :winke:

Der Wikinger

Zitat von: northend in 11. Mai 2007, 13:54:04
mit fund petersen pic18 19 22    sind die bilder bei mir über die bilder öffnen optionen Vermicht worden ich habe nur schnell durchgeschaut und nicht gemerkt das es 2versch. mitglieder waren sorry daait bleibt die bestimmung aber richtig schau mal nach Habe über 800 bestimmte stücke und hole mir immer die neuste literatur aus dem Märkichen u anderen Museen    ........  Danke für den Hinweis......... :winke:


Hmmm.  ?????????   :platt: :platt:

Die_Buddler

 :winke:
Noch mal ein paar Bilder. Ich hoffe die sind ergiebiger.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Die_Buddler


Die_Buddler