Der Badesee war spendabel

Begonnen von frank_smith, 19. Juli 2006, 10:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank_smith

Hallo!

Gestern nach Feierabend ein paar Stunden am See. Ich benutze eine Unterwassersonde. Zuerst wurde ich zwar begafft wie ein Weltwunder, nach einiger Zeit war ich jedoch für die vielen Badegäste ein Teil der Landschaft. Besonders die vielen kleinen Kinder wollte ständig wissen, was ich tue. Bei den ältern Männern kam zwei mal die Frage, ob ich Minen suche.
Eine Frau fragte: Was messen sie da? Ich sagte ihr, dass ich die Leitfähigkeit vom Wasser messe :narr:.

Es hat sich gelohnt  :super:. 3 Goldringe, einer mit einem klitzekleinen Diamanten. Und ca. 15 Silberinge, sowie das silberne Halsband. Die silbernen Ringe sind wohl hauptsächlich aus China, einer ist aus Mittelerde. Außerdem fand ich noch 7,20 Euro und zwei Pfennige.


Frank

Hase

Das sieht gut aus!
Glückwunsch! Werd ich gleich wieder ganz feucht auf Feierabend......... :irre:

Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)

huiwäller

Du hast aber an Land gesucht, oder etwa unter Wasser?


Hui

fynnluca

mein Gott,soviel edles Metall
da kannst ja von leben :-)

hab bei diversen Strandgängen erst einmal (!) Gold gefunden,
der Rest war immer schrottiger Modeschmuck :-(

ich glaub ich muß auch mal INS Wasser zum suchen

wo tauchst du denn,in St. Tropez oder wie? :-)

frank_smith

Nein, ich suchte unter Wasser. Am Strand ist schon alles leergesondelt, aber unter Wasser ist noch etwas zu finden.
Ausserdem kann man schnell untertauchen, wenn eine Bremse (für die Österreicher: Gelse) kommt.


Frank

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Merowech

Grüß dich Frank,
Gratulation zu deinen Funden.
Und ein schöner Ring von mir ist auch dabei - ich habe ihn mit X gekennzeichnet.
Der Ring müsste eine Punzierung FS haben.Ich habe in für Edelstahl sowie Silber entworfen.
Ich habe ihn in mehreren Variationen gefertigt.
Das Schwarze Innenteil ist entweder in Schwarzem Kautschuk oder in Ebenholz gefertigt worden.
Es gab auch eine Variante wo ich Schwarzen Acryl verarbeitet habe.- je nach Kundenwunsch.  :zwinker:
Ach noch was - eine schöne geschliffene Königskette  :super:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

frank_smith

#7
Hallo Merowech!

Danke für deinen Hinweis, und dafür, dass du den schönen Ring für mich gemacht hast  :smoke:. Ich habe ihn jetzt nicht da um nachzusehn (bin in der Arbeit), aber es stimmt, es sind Punzierungen drauf. Ich kann mich an "Steel" erinnern.

Gestern ging ich wieder an den gleichen Badesee, und habe einen goldenen LOTR-Ring gefunden. Bild wird folgen. Welcher Zufall, zwei LOTR Ringe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, einer Silber und einer Gold (333).


Schöne Zeit
Frank!

frank_smith

Ach ja, vergaß noch zu sagen, dass ich, genau wie Gollum, die LOTR-Ringe unter Wasser gefunden habe. Jetzt bin ich dabei, mein Gesicht zu kontrollieren. Erste Veränderunge in Richtung Frosch sind aber noch nicht zu erkennen. Dafür werde ich jetzt wohl Hunderte von Jahren alt....

Merowech: Was ungefähr kostete der Ring von dir (Stahlausführung), und in welchen Jahren war er zu kaufen? Hattest du diesen Ring in der Hand?

:-)
Frank!

Ferency

Kleine Ergänzung aus Ö: Gelse ist nicht gleich Bremse ;-)
Gemein sind beide allemal  :teufel:

Infos zur Gelse (bereits gut gefüllt): http://de.wikipedia.org/wiki/Gelse

Infos zur Bremse: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen


Grüße,
Ferency

Merowech

Zitat von: frank_smith in 20. Juli 2006, 11:00:31

Merowech: Was ungefähr kostete der Ring von dir (Stahlausführung), und in welchen Jahren war er zu kaufen? Hattest du diesen Ring in der Hand?

:-)
Frank!

Ich habe diesen Ring entworfen und die Entwicklung überwacht - natürlich hatte ich den Prototyp in der Hand  :zwinker: und die ersten Serienstücke es gibt auch noch ein Armband sowie Manschettenknöpfe dazu,mein Freund hat noch den Krawattenschieber dazu entworfen.
Ich glaube es war im Jahre 2001 als das Set produziert wurde ,ich muss mal schauen ob er noch in der aktuellen Kollektion ist.
Ich teile dir dann den Preis mit.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

frank_smith

Merowech, hier noch ein Detailbild von "unserem" Ring:

Merowech

#12
HA -eindeutig die Punzierungen Steel ,FS und die Ringgröße ,mußte doch FS sein oder ? Kann auch sein das wir den Kundenstempel verwendet haben.
Hatte leider noch keine Zeit im Lager nachzuschauen ob wir den Ring noch produzieren- werde aber morgen meine Petra fragen ,sie kann mir sofort sagen was Sache ist  :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

frank_smith

Ja, definitiv FS!
Übrigends auch meine Initialen :winke:


Frank! :super:

Merowech

Hi Frank,
hier mal ein paar Bilder.
Habe einfach mal das ganze Set mit nach Hause genommen - übrigens produzieren wir noch diese Schmucklinie,verkauft sich gut  :super:.
Unten siehst du den gleichen Ring in Weite 50 und das passende Set das aus Krawattenschieber,Armband ,Halskette , Manschettenknöpfe und dem Ring besteht.
Der Ring kostet beim Juwelier 52. - €
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

frank_smith