Wer hat schon eine Goldmünze gefunden ?

Begonnen von Schwelton, 19. März 2009, 23:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pflaume


Bedaius

Nicht das Gerät ist entscheidend sondern der Platz und Können.
Tesoro Tejon.
Danke meiner Lieben Frau für Ihre Geduld .
Viel Glück !

Levante

Alten Beitrag aus Langeweile hoch geholt.  :kopfkratz: :zwinker:

Das mit den 6 Leuten, die mehr als 201 Goldmünzen gefunden haben, erklärt sich doch recht einfach.

Ich kenne mindestens 2 Leute, die damals bei dem Münzfund in Trier dabei waren und mindestens einer ist auch hier im Forum vertreten.

Bei dem Münzfund in Manching war bestimmt auch jemand aus dem Forum dabei?
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

dreier

Hallo zusammen.noch keine Goldmünze gefunden (leider) aber die hoffnung stirbt zulezt.Kann Gold (farben )sein?Seht euch das Bild mal an.    Gruß dreier.

Zahnfee

Hallo!
Mainzer Dukat von 1653.
Abgeregnet auf einem Maisstoppelacker im Bereich einer ehem. Zollstation.
Viele Grüße , Werner
Im Auftrag des Herrn unterwegs

mc.leahcim

Zitat von: dreier in 19. März 2013, 10:18:58
Hallo zusammen.noch keine Goldmünze gefunden (leider) aber die hoffnung stirbt zulezt.Kann Gold (farben )sein?Seht euch das Bild mal an.Gruß dreier.

Das ist Bronze und leider kein Gold.

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

pflaume

Zahnfee , Eine der schönsten Goldmünzen die ich bisher gesehen habe , ein absolutes Traumstück. :staun: :staun:

Levante

Zitat von: pflaume in 22. März 2013, 17:27:49
Zahnfee , Eine der schönsten Goldmünzen die ich bisher gesehen habe , ein absolutes Traumstück. :staun: :staun:

dem kann ich nur zustimmen, nur die selbst gefundenen sind noch schöner.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)