Moin,
Frost und Schnee haben uns nun auch erreicht :heul: und so bin ich am Einzelfunde aufarbeiten. Dabei ist dieses schöne Teil. :-) Mal wieder ein löffelartiger Schaber, den es hier in MV des Öfteren zu finden gibt. Dieser ist mal wieder eine schönere Ausfertigung. In Natura sieht er noch besser aus. Grauer baltischer Flint, 6,2cm lang, leicht ausgezogener Terminalbereich (3,4cm), an der Basis (2cm) und er glänzt im Ganzen.
Gruß
Gabi
Moin,
na das ist ja mal wieder ein Klassiker :Danke2:
Der Begriff "Löffelkratzer" hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt - schau einmal in dieses PDF > Klick < (https://www.researchgate.net/profile/Harald_Luebke/publication/274696703_Studien_zur_fruhneolithischen_Flinttechnologie_und_-ergologie_im_Landesteil_Holstein/links/5aec57a50f7e9b01d3e0b5a2/Studien-zur-fruehneolithischen-Flinttechnologie-und-ergologie-im-Landesteil-Holstein.pdf?origin=publication_detail)
Gruß
Jürgen
Glückwunsch zu diesem schönen Fund!
LG
Jan
Den finde ich sehr gut gelungen und vor allem gut erhalten! :super:
Moin,
In die PDF werde ich morgen früh reinschauen, habe den PC schon aus. Aber schon mal ein Dankeschön dafür. Die Überschriften habe ich schon gesehen. (Ist auf dem Handy nicht so gut)
Und er ist wirklich schön gelungen. :-D
Gruß
Gabi