Sucherforum

Sondenfunde => Neuzeitliche Münzen ab 1601 => Thema gestartet von: Störtebecker in 26. März 2007, 00:09:11

Titel: @ C4, agersoe, Insurgent, Loenne
Beitrag von: Störtebecker in 26. März 2007, 00:09:11

Hallo Ihr,

vor vielen Tagen hatten wir uns gefragt, wie diese Münze wohl nach der Reinigung aussehen könnte.
Sie ist vom Amt zurück und sieht so aus: Der Scanner hat wohl mit dem Glanz ganz schön zu kämpfen gehabt.
Hat unser Restaurator doch gut hinbekommen-gelle?

Hier der alte Beitrag
http://www.sucherforum.de/index.php/topic,19859.0.html
Titel: Re: @ C4, agersoe, Insurgent, Loenne
Beitrag von: c-4 in 26. März 2007, 00:19:50
Hm, na ja, Metall glänzend zu bekommen ist an sich keine große Sache. Jetzt ohne irgend eine Wertung abzugeben, meine ich.  Das dauert bei  Silber und Legierungen  schätzungsweise   10 Sekunden. Diese Sache führ ich auf dem Sommer-Treffen im Juni mal vor.... habe schon ein paar Hinrichtungskandidaten in der Schrottkiste liegen :D
Titel: Re: @ C4, agersoe, Insurgent, Loenne
Beitrag von: Der Wikinger in 26. März 2007, 10:30:04

Na, wunderbar....

.... hab doch gewusst, dass die wieder glänzen würde !!!  :zwinker: :winke:
Titel: Re: @ C4, agersoe, Insurgent, Loenne
Beitrag von: insurgent in 26. März 2007, 12:54:05
Hallo Störti, schönes Stück  :super: auch wenn ich das mit dem Lack nicht bei allen Stücken mag. Und bevor man sich selbst an so was versucht, sollte man es den Fachleuten überlassen.
Aber C-4 hat auch recht, mit ein paar "Zaubermitteln" ist solchen Silbermünzen gut beizukommen, machen die in der Werkstadt auch nicht anders  :zwinker:

Schöne Grüße und bis Samstag, der Insurgent  :winke: