Hallo Leute
Gestern war mein Dady alleine auf einer LBK Fundstelle in Mainfranken. Er hat uns dieses kleine schmal-hohe Dechselchen mitgebracht. Diesmal ist es ausnamsweise kein Amphibolit.
Das Gestein fühlt sich speckig an und ist nicht magnetisch. Weiterhin saugt es kaum Wasser auf. Die Farbe auf den Bildern ist origninalgetreu. Auf der Schneide findet sich nicht die Spur von Gebrauch.
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Evtl. ein alpines Gestein?
Liebe Grüße Daniel
Schönes Teil! :super: Ich geh jetzt gleich noch mal raus! :-) Gruss...
Danke Nano,
na dann übertrage ich dir mal unser Sucherglück für heute. Bin am Datenbank pflegen.
Hier noch ein vielleicht aufklärendes Bild.
liebe Grüße Daniel
HAllo Daniel, :winke:
ich wünsche dir und deinem Dad ein frohes neues Jahr und einen positiven Abschluss, ich hoffe ihr last die Sau raus...
Zu deinem Fundstück kann ich momentan nichts konkretes sagen, da muss ich erstmal mit meinem Freund sprechen, ich habe allerdings 3 ähnliche Stücke, leider nicht soll toll in Form gebracht wie deines, meine weisen ein Klinge auf und sind ansonsten unmodifizierte , ich sag jetzt mal Kiesel (das nur als Füllwort- ich schreib dir wenn ich das Gestein genau benennen kann, von den Photos sollte es sich um Ähnliches handeln)
Also dann machs mal gut und ich wünsche dir für das kommende JAhr alles Finderglück als auch privat und beruflich alles Gute
Lg Marc :prost:
Hallo Marc
Wünsche ich dir und deinen Lieben auch. Wir gehen auf alle Fälle feiern :narr:
Serpentinit wird für das Stück momentan hoch gehandelt. Ob das aus den Mainschottern kommen kann muss aber noch geklärt werden.
Auch allen anderen einen guten Start ins neue Jahr
Liebe Grüße Daniel
Danke fürs zeigen!