Sucherforum

Sondenfunde => Schmuck => Thema gestartet von: master-jeffrey in 10. Februar 2012, 12:15:34

Titel: Ring - aber wie alt?
Beitrag von: master-jeffrey in 10. Februar 2012, 12:15:34
winke winke

Eines vorne weg: Ich habe diesen Ring NICHT selber gefunden (das wär ein Traum) ich habe ihn vor einiger Zeit käuflich erworben.

Gekauft habe ich ihn als "Antiker Ring" - seeehr allgemein und, wie ich in der Vergangenheit erfahren habe, nicht immer zutreffend. Könnte mir daher vielleicht einer der Ringexperten eine zeitlich genauere Verortung dieses Stücks zukommen lassen. Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar.

Sollte diese Anfrage aufgrund des Kaufhintergrundes nicht gerne gesehen werden, so soll der Moderator verfahren, wie es ihm gefällt.

Vielen Dank.

mfg

Master-Jeffrey
Titel: Re:Ring - aber wie alt?
Beitrag von: LITHOS in 10. Februar 2012, 12:52:14
So richtig antik isser nich. Wohl eher 16. oder 17. Jh..  :kopfkratz:
Titel: Re:Ring - aber wie alt?
Beitrag von: master-jeffrey in 10. Februar 2012, 13:25:37
:winke:

Ich habe mir schon so was gedacht - Danke dir für die Richtigstellung der zeitlichen Einordnung. Gibt es eine Referenznummer aus irgendeinem Werk, die ich zu dem Ring dazuschreiben kann? In etwa: vergl. xy

Vielen Dank

mfg

Master-Jeffrey
Titel: Re:Ring - aber wie alt?
Beitrag von: LITHOS in 10. Februar 2012, 13:29:44
Meine Ansprache kam aus dem Bauch heraus. Warte mal auf Juv. Er wird ihn ganz sicher genau datieren können.
Grüße!
Titel: Re:Ring - aber wie alt?
Beitrag von: IVVECVO in 11. Februar 2012, 18:32:24
...... würde den Ring zeitlich wie Lithos einschätzen .
Herkunft : Balkangrossraum .

       Gruss  Juv
Titel: Re:Ring - aber wie alt?
Beitrag von: master-jeffrey in 11. Februar 2012, 20:13:51
 :winke:

Vielen Dank euch beiden für die kompetente und schnelle räumliche und zeitliche Einordnung.  :super:

mfg

Master-Jeffrey