Ahoi verehrte Mitsondler!
Zur Zeit sind die Wälder ja vielerorts voll mit Freizeitwaldarbeitern die zum Jahreswechsel bei den Holzauktionen gefällte Bäume ersteigert haben. Von Sonnenauf- bis -untergang sind viele dabei mit Fichtenmoped und Co. den günstigen Brennstoff stuben- und ofengerecht zu zu schneiden und nach Hause zu karren.
Die Rehe (und zum Teil auch anderes Wild) die tagsuber für gewöhnlich im Wald ruhen (oder zumindest Deckung suchen) treibt das auf die Felder.
Und da piepen wir dann rum... :schaem:
Um die Tiere nicht noch weiter zu stressen sollten wir ein wenig Rücksicht nehmen und falls nötig auf einen anderen Acker ausweichen, einverstanden? :zwinker:
Danke für Eure Aufmerksamkeit! :prost:
Der Slud
Recht hast du!! Aber hier in der Ecke haben die noch etwas Ruhe, Schnee und Schitwetter :heul:
Werde aber wenn, das Wetter sich zum besseren wendet, drann halten: seh ich Tiere geh ich woanders hin!! :winke:
bei uns gibts sowas auch nur noch äußerst selten, liegt vermutlich daran daß es hier mehr Jäger als Wild gibt. :friede:
Und natürlich sollte man möglichst Kopfhörer tragen, sonst erschrecken sie noch mehr ! und das wollen wir nicht OK! :friede:
Mjam, lecker Rehgulasch! :party2:
Auf dem Foto sind mindestens 3 Rehe zuviel :zwinker:
Gegen nen leckeren Rehrücken ist natürlich überhaupt nix einzuwenden, nur wenn die Tiere im Leben Stress hatten ist das Fleisch immer so zäh :zwinker:
so gesehen hat dann nicht nur das Reh etwas davon, wenn wir ein wenig Rücksicht nehmen :engel:
Du "vertritts" meine Meinung-gut so