Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?

Begonnen von lord3d, 22. September 2021, 10:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lord3d

Hallo allesamt,

wie würdet ihr dieses Bleigesicht interpretieren? Maße sind knapp 20 x 20 mm. Die Pilgerzeichen, die ich bislang so in der Hand hatte, waren dünner, deshalb bin ich mir unsicher. Am Ende doch nur ein Knopf? Keine Ahnung ...

:winke:
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

Fabulas

Das sieht echt interessant aus. Schade, dass keine Vermutungen geäußert wurden.

Grüße!
Anita

thovalo

#2
Guten Tag!


Ja, das ist das zweifellos das Fragment eines Pilgerszeichens. Da es sich um ein Fragment handelt, allerdings ein deutlich augeprägtes Gesicht mit umlaufenden Nimbus,  wird man es mit der Identifikation welches Pilgerzeichen dazu passt nicht so leicht haben.


liebe grüße

Thomas
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Fabulas

Zitat von: thovalo in 17. Dezember 2021, 13:14:06
Guten Tag!


Ja, das ist das zweifellos das Fragment eines Pilgerszeichens. Da es sich um einFragment handelt, allerdings ein deutlich augeprägtes Gesicht mit umlaufenden Nimbus, wird man es mit der Identifikation nicht so leicht haben.


liebe grüße

Thomas

:danke:
Das ist super!

Viele Grüße
Anita