Autor Thema: Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?  (Gelesen 895 mal)

Offline lord3d

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 717
Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?
« am: 22. September 2021, 10:32:23 »
Hallo allesamt,

wie würdet ihr dieses Bleigesicht interpretieren? Maße sind knapp 20 x 20 mm. Die Pilgerzeichen, die ich bislang so in der Hand hatte, waren dünner, deshalb bin ich mir unsicher. Am Ende doch nur ein Knopf? Keine Ahnung ...

 :winke:
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.496
Re:Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2021, 11:01:04 »
Das sieht echt interessant aus. Schade, dass keine Vermutungen geäußert wurden.

Grüße!
Anita

Offline thovalo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 9.620
Re:Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2021, 13:14:06 »
Guten Tag!


Ja, das ist das zweifellos das Fragment eines Pilgerszeichens. Da es sich um ein Fragment handelt, allerdings ein deutlich augeprägtes Gesicht mit umlaufenden Nimbus,  wird man es mit der Identifikation welches Pilgerzeichen dazu passt nicht so leicht haben.


liebe grüße

Thomas
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2021, 13:55:00 von thovalo »
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.496
Re:Bleigesicht – Pilgerzeichen oder doch was anderes?
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2021, 13:31:46 »
Guten Tag!


Ja, das ist das zweifellos das Fragment eines Pilgerszeichens. Da es sich um einFragment handelt, allerdings ein deutlich augeprägtes Gesicht mit umlaufenden Nimbus, wird man es mit der Identifikation nicht so leicht haben.


liebe grüße

Thomas

 :danke:
Das ist super!

Viele Grüße
Anita