Sucherforum

Sondenfunde => Neuzeitliche Funde => Thema gestartet von: TekneticsT² in 05. Oktober 2014, 20:41:27

Titel: Bitte um Hilfe bei "Münzbestimmung"
Beitrag von: TekneticsT² in 05. Oktober 2014, 20:41:27
Hallo.

Habe heute etwas "Münzähnliches" aus dem Boden geholt und habe leider keine Ahnung ob es sich um eine Münze handeln könnte was ich nicht ausschließen würde.

Auf der einen Seite ist "VII" zu erkennen und auf der anderen irgend ein Zeichen. Könnte natürlich auch anders gedreht werden müssen als auf dem Foto.
Titel: Re:Bitte um Hilfe bei #
Beitrag von: Nanoflitter in 05. Oktober 2014, 20:43:28
??? :kopfkratz: Ah, jetzt ist die Münze da!
Titel: Re:Bitte um Hilfe bei "Münzbestimmung"
Beitrag von: thovalo in 05. Oktober 2014, 20:44:24

Eher ne Marke ..... für irgendwas ....
Titel: Re:Bitte um Hilfe bei "Münzbestimmung"
Beitrag von: TekneticsT² in 05. Oktober 2014, 20:58:16
Dieses Zeichen meine ich schon mal gesehen zu haben kann es aber nicht zuordnen. Etwas Kirchliches vielleicht? Die Zeichen haben auf jeden Fall eine Bedeutung.
Titel: Re:Bitte um Hilfe bei "Münzbestimmung"
Beitrag von: Wulfher in 06. Oktober 2014, 08:04:54
Moin
Ich bin der Meinung das es sich bei dem Symbol um das Alchemistische Zeichen für Blei Handelt,Zumindest etwas in diese Richtung.

Gruß Wulfher
Titel: Re:Bitte um Hilfe bei "Münzbestimmung"
Beitrag von: TekneticsT² in 06. Oktober 2014, 13:57:07
Das es ein Alchemisches Symbol sein könnte ist schon mal eine gute Richtung aber da habe ich genau so ein Symbol wie auf der "Münze" nicht finden können.

Wie alt kann man den Gegenstand ca. einschätzen?