Hallo!
Für einen Aufsatz werden von einem Archäologen Hinweise auf Funde o.g. Objekte (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,17555.msg96655.html#msg96655) gesucht. Fotos mit Maßstab reichen aus. Für die Erstellung einer Verbreitungskarte ist auch der Fundort und außerdem der Fundstellencharakter (Einzelfund Acker, Wüstung, Innenstadt, Halde) von Interesse. Falls jemand einen hat oder einen kennt, der einen hat, und seinen Fund wissenschaftlich aufbereitet sehen möchte, bitte bei mir melden.
Vielen Dank!
Jan
Ich hätte einen, weiß aber nicht, ob er als "Ausländer" in Frage kommt : http://www.sucherforum.de/index.php/topic,52995.0.html
Gruß
St. Subrie
Wir haben so einen in Polen bei der Suche in der Umgebung von den Prunkgräbern von Lübsow mit Prof. Schuster gefunden.
Ich sehe ihn nächsten Samstag, da kann ich mal nachfragen :winke:
Hallo und danke!
Es sind wohl nur die anthropomorphen Haken gemeint.
Gute Nacht!
Ist der von Interesse oder zu einfach gehalten? Ob der nun anthropomorph ist, liegt in der Phantasie des Betrachters :D
Zitat von: Esmoker in 21. April 2015, 09:41:39
Ist der von Interesse oder zu einfach gehalten? Ob der nun anthropomorph ist, liegt in der Phantasie des Betrachters :D
Ich hätte das für einen Riemenverteiler gehalten :kopfkratz:
Ich habe auch so ein Teil.
Gruß :winke:
Zitat von: LITHOS in 19. April 2015, 23:17:22
Hallo und danke!
Es sind wohl nur die anthropomorphen Haken gemeint.
Gute Nacht!
Kannst du mal einen Beispielhaken zeigen was du genau meinst dann läßt sich bestimmt was finden
Gruß cyper
Zitat von: cyper in 22. April 2015, 17:36:49
Kannst du mal einen Beispielhaken zeigen was du genau meinst dann läßt sich bestimmt was finden
Gern! Sowas: http://www.sucherforum.de/index.php/topic,17555.msg96655.html#msg96655
:winke:
Moin,
hab auch noch einen rumliegen, mach morgen mal Fotos und schick sie dir.
gruß der finder
Danke Dir!
Hätte mit größerer Resonanz gerechnet. Es scheint doch weniger davon zu geben als vermutet.
Grüße!
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre in verschiedenen Foren unterwegs aber hab grad mal 5 dieser Schlüsselmännchen gesehen. Deswegen denke ich dass es schwer sein wird hier Erfolg zu haben.
Gruß cyper
Danke dafür! Auch diese Beobachtung werde ich weitergeben.
Wenn wir diese jetzt noch mit Maßen, Gewicht, Fundort (Gemarkung) und Fotos zusammen bekämen, könnte daraus was entstehen. Es eilt nicht.
Viele Grüße und eine gute Nacht!
Moin!
Der das Material bearbeitende Archäologe, Herr Dr. Uwe Fiedler fiedler.berlin@t-online.de aus Berlin, würde sich gern mit den Findern in Verbindung setzen. In der Veröffentlichung werden diese genannt werden, oder - auf Wunsch - auch nicht.
Bitte darum, diese Anfrage in den anderen Foren zu verbreiten.
Grüße und Danke
Jan