Ist es ein Schwamm?

Begonnen von Piet58, 06. Juni 2021, 14:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piet58

Bei einer Feldbegehung habe ich diesen Stein eingesammelt. Er erinnert von außen an einen Knochen wegen seiner Form und Oberfläche.
Aber vermutlich ist es wohl eher ein Schwamm?


Peter
Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreissen.

hargo

Sorry, zu klein um etwas zu erkennen.
Versuche es bitte nochmal.

mfg

Piet58

Ich hoffe, dass die Größe so besser ist
Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreissen.

hargo

Auf 6.jpg habe ich den Eindruck, es wäre ein Reibstein.
Eine optische Täuschung. Oder?  :kopfkratz: :kopfkratz:

mfg

Piet58

#4
Ich glaube das täuscht. Dafür dürfte die Fläche zu klein sein. Aber wer weiß :nixweiss: von der sichtbaren Struktur auf der rauhen Seite her könnte es auch Koralle sein...
Hier eine Rundumansicht: https://www.dropbox.com/s/guou4tcl750r3yt/FullSizeRender.mov?dl=0

Peter
Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreissen.