Sucherforum

Lesefunde => Mineralien und Fossilien => Thema gestartet von: Piet58 in 06. Juni 2021, 14:16:40

Titel: Ist es ein Schwamm?
Beitrag von: Piet58 in 06. Juni 2021, 14:16:40
Bei einer Feldbegehung habe ich diesen Stein eingesammelt. Er erinnert von außen an einen Knochen wegen seiner Form und Oberfläche.
Aber vermutlich ist es wohl eher ein Schwamm?


Peter
Titel: Re:Ist es ein Schwamm?
Beitrag von: hargo in 07. Juni 2021, 00:34:51
Sorry, zu klein um etwas zu erkennen.
Versuche es bitte nochmal.

mfg
Titel: Re:Ist es ein Schwamm?
Beitrag von: Piet58 in 07. Juni 2021, 05:38:42
Ich hoffe, dass die Größe so besser ist
Titel: Re:Ist es ein Schwamm?
Beitrag von: hargo in 08. Juni 2021, 00:33:29
Auf 6.jpg habe ich den Eindruck, es wäre ein Reibstein.
Eine optische Täuschung. Oder?  :kopfkratz: :kopfkratz:

mfg
Titel: Re:Ist es ein Schwamm?
Beitrag von: Piet58 in 08. Juni 2021, 05:24:26
Ich glaube das täuscht. Dafür dürfte die Fläche zu klein sein. Aber wer weiß :nixweiss: von der sichtbaren Struktur auf der rauhen Seite her könnte es auch Koralle sein...
Hier eine Rundumansicht: https://www.dropbox.com/s/guou4tcl750r3yt/FullSizeRender.mov?dl=0

Peter