Sucherforum

Sondenfunde => Militaria => Thema gestartet von: ChristophNRW in 02. Juli 2021, 14:35:57

Titel: Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: ChristophNRW in 02. Juli 2021, 14:35:57
hallöle,

vielleicht erkennt jemand das Abzeichen oder sogar den Film (jemand in einem Film-Forum fragte danach): (bei Min 4:00)

https://www.youtube.com/watch?v=uPANBAafW4U
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: Merowech in 03. Juli 2021, 15:17:07
Hi, ich denke das geht in Richtung Corps.
Wobei sich mir der Gedanke aufdrängt es wäre kein Original für den Film vorhanden gewesen und somit ein nachgemachtes dafür verwendet wurde.

Grüße Mero
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: ChristophNRW in 03. Juli 2021, 16:17:18
ah, okay, danke schon mal, meinst du ein deutsche Freicorps, ein preußisches Gardecorps oder doch eher etwas in Richtung Frankreich
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: arco in 04. Juli 2021, 13:08:18
Anhand der Uniformen und der Bewaffnung denk ich eher an eine Partisanentruppe. Sicher nix deutsches. Die Freicorps waren im 2. WK längst aufgelöst.
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: Erdspiegel in 04. Juli 2021, 17:08:26
Es handelt sich um englische Soldaten und das Abzeichen ist ein "British Army Formation Sign",also ein Truppenabzeichen.In meiner Literatur und im Netz habe ich es nicht gefunden.
Falls der Film eine fiktive Handlung hat kann das Abzeichen ebenso frei erfunden sein.Um rechtlichen Stress zu vermeiden.
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: ChristophNRW in 04. Juli 2021, 20:56:38
Vielen Dank an alle  :Danke2: :prost:
:ildf:

Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: Nanoflitter in 04. Juli 2021, 21:25:19
Müsste die 18th Infanterie sein.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/18th_Infantry_Division_(United_Kingdom) (https://en.m.wikipedia.org/wiki/18th_Infantry_Division_(United_Kingdom))
Jetzt wo ich weiß dass das englische Uniformen sind. Gruss..
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: Erdspiegel in 05. Juli 2021, 17:53:40
Dann spielt die Filmszene während der Malayischen Offensive,wo die 18th. eingesetzt war.Der Soldat,welcher da überwältigt wird ist ein Japaner.
Die Filmografie von Raddatz gibt da nichts passendes her.Möglich nur eine Nebenrolle in einem US-Film. :nixweiss:
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: ChristophNRW in 05. Juli 2021, 19:34:56
Super, danke euch beiden vielmals. Ich gebe das mal an die Fragestellerin weiter.   :super:
Es gibt neuere Hinweise, dass es sich um ein Theaterstück handeln könnte. Aber das ist ja noch schwieriger zu finden als ein Film.
Titel: Re:Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...
Beitrag von: ChristophNRW in 06. Juli 2021, 20:13:14
Auch die Fragestellerin bedankte sich noch einmal herzlich für euer Fachwissen.   :daumen: