Sucherforum

Sondenfunde => Militaria => Thema gestartet von: fireandice79 in 14. März 2014, 17:57:34

Titel: bei mir zuhause
Beitrag von: fireandice79 in 14. März 2014, 17:57:34
gestern mal wieder 2 stunden draussen gewesen
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: Caddy in 14. März 2014, 18:02:13
Das sind alles Bodenfunde ? Von gestern ?
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: fireandice79 in 14. März 2014, 18:10:43
alles Bodenfunde und alles von gestern


ich gehe dieses Gelände nunmehr seit 1,5 Jahren auf und ab.. da kommt oft sowas dabei raus nur die Grosse Ehrenauszeichnung vom Reichsjugendführer für verdiente Ausländer ist schon extrem selten,
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: Caddy in 14. März 2014, 18:17:45
Das scheint ne super Ecke zu sein.

Wie hast Du die so sauber bekommen ?
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: fireandice79 in 14. März 2014, 18:32:25
das emaile is noch garnicht sauber , das grosse ding ist so aus der erde und nur unter etwas wasser gehalten,

die metall sachen polliere ich mim dremel mit ner wattescheibe und ner diamantpaste, danach nochmal mit hand



die ecke sind 90 hektar und da es abgesperrtes gelände ist habe ich das glück das es bis jetzt unabgesucht ist, und ich da ich dort wohne auch ne super erlaubniss habe,

dazu kommen zich hektar eigener grund.. direkt an ner klostermauer.... und wie üblich fragen kostet nix noch hektarweise wald und wiesen  im umkreis von 20 km....   ich hab zu tun :-)
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: Caddy in 14. März 2014, 19:06:16
Was Du in zwei Stunden an Abzeichen findest, schaffe ich nicht in zwei Jahren.

Die Erhaltung Deiner Fundstücke ist auch super. Ich kann mal ne kleine Handvoll von den Stücken aus dieser Zeit raussuchen, die sehen in meiner Ecke ziemlich grausig aus.

Die Emaille hat bei meinen Funden schon ein,zwei Tage nach Bergung angefangen zu bröseln, ich habe auch noch nichts gefunden, wie man diese erhalten kann.
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: Birk in 14. März 2014, 19:18:06
Interessante sachen Gratuliere. Zeig doch mal bitte Bilder von den Rückseiten.

   Gruß
  Thomas
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: fireandice79 in 14. März 2014, 21:00:36
Das mit den rückseiten dauert n bisserl da ich ohne dsl leben muss in meinem dorf..😩 und mim handy geht das nicht.. kommt also die tage wenn ich wieder bei den Schwiegereltern bin...  so 50% haben keine nadeln mehr sonnst aber bestens auch die hersteller und zahlenkürzel sind vorhanden und gut lesbar...

mit der email hab ich eig. Keine probleme wobei manche schon ganz grausig aussehen.. diese hier waren in ganz schwarzer torfiger erde... alles was ich da drinn finde ist wie neu.. hab ja noch sehr viel mehr da ich dort seit 1.5 jahren gehe und 80% des bodens anders aussehen... sehr viel kies und waldboden..

Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: Caddy in 14. März 2014, 21:32:47
Zitat von: fireandice79 in 14. März 2014, 21:00:36
....

hab ja noch sehr viel mehr da ich dort seit 1.5 jahren gehe und 80% des bodens anders aussehen... sehr viel kies und waldboden..



Ich bitte höflichst um Bilder.  :schaem: :engel:  :zwinker:

Gruss Caddy
Titel: Re:bei mir zuhause
Beitrag von: AndiObb in 14. März 2014, 23:21:06
Schöne Funde, unbenommen.

Interessant, dass Du nun das Forum gewechselt hast. Vielleicht bekomme ich hier ja auch noch so "interessante" PNs von Dir.

Solange Du auf keinem BD unterwegs bist: gut Fund