600kg römische Münzen

Begonnen von undertaker, 09. November 2017, 20:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

undertaker

Fund ist zwar schon etwas älter. Habe diese Bilder aber noch nich gekannt.  :boh:

http://md-hunter.com/roman-hoard-found-600-kg-of-coins/
Gut Fund

Undertaker

dappeler

...die wussten schon, warum sie die Münzen vergraben haben, die Sparkasse nimmt ja mittlerweile
für Münzeinzahlungen Gebühren.... :belehr: :narr:
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

Daniel

Mein lieber Scholli!
Was für eine Menge. :staun:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Schalk23

Nicht schlecht! Der Arbeitsplatz der Restauratoren ist wieder für eine Weile gesichert.
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Danske

Schöner Fund und viel Arbeit für die Restauratoren und Münzhistoriker mit vielleicht neuen Erkenntnissen zum römischen Münzwesen und Geldumlauf.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Zentner römischer Münzen aus Hortfunden in früheren Zeiten an den Kupferhammer verkauft und eingeschmolzen wurden. :heul:

Das Leben ist die Summe all unserer Entscheidungen