Sucherforum

Allgemeines => Links => Thema gestartet von: undertaker in 09. November 2017, 20:10:04

Titel: 600kg römische Münzen
Beitrag von: undertaker in 09. November 2017, 20:10:04
Fund ist zwar schon etwas älter. Habe diese Bilder aber noch nich gekannt.  :boh:

http://md-hunter.com/roman-hoard-found-600-kg-of-coins/
Titel: Re:600kg römische Münzen
Beitrag von: dappeler in 09. November 2017, 20:56:37
...die wussten schon, warum sie die Münzen vergraben haben, die Sparkasse nimmt ja mittlerweile
für Münzeinzahlungen Gebühren.... :belehr: :narr:
Titel: Re:600kg römische Münzen
Beitrag von: Daniel in 09. November 2017, 22:23:02
Mein lieber Scholli!
Was für eine Menge. :staun:
Titel: Re:600kg römische Münzen
Beitrag von: Schalk23 in 14. November 2017, 10:25:50
Nicht schlecht! Der Arbeitsplatz der Restauratoren ist wieder für eine Weile gesichert.
Titel: Re:600kg römische Münzen
Beitrag von: Danske in 16. November 2017, 21:07:14
Schöner Fund und viel Arbeit für die Restauratoren und Münzhistoriker mit vielleicht neuen Erkenntnissen zum römischen Münzwesen und Geldumlauf.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Zentner römischer Münzen aus Hortfunden in früheren Zeiten an den Kupferhammer verkauft und eingeschmolzen wurden. :heul: