Sucherforum

Sondenfunde => Knöpfe => Thema gestartet von: Thiez in 24. September 2014, 18:39:52

Titel: Uniform Knopf Schweiz?
Beitrag von: Thiez in 24. September 2014, 18:39:52
Welcher Kleidung entstammt dieser Knopf?
Wie Alt?
Titel: Re:Uniform Knopf Schweiz?
Beitrag von: mc.leahcim in 24. September 2014, 19:23:27
Hallo Thiez,

schick doch mal ein Bild und die Frage an Güller & Söhne. (http://www.guellersoehne.ch/)

Gruß

mc.leahcim
Titel: Re:Uniform Knopf Schweiz?
Beitrag von: Thiez in 25. September 2014, 10:52:26
Hab denen geschrieben,leider ohne erfolg :(

Guten Tag

Leider kann ich Ihnen keine genaueren Informationen zu diesen Knöpfen geben.
Es sind keine Unterlagen mehr vorhanden. Wir wissen nicht ob wir diese selber angefertigt
haben und nur Handelsware.

Freundliche Grüsse
Marc Güller

Güller Söhne AG
Chriesbaumstrasse 2
CH-8115 Hüttikon
Titel: Re:Uniform Knopf Schweiz?
Beitrag von: mc.leahcim in 25. September 2014, 12:05:34
Hallo Thiez,
wenn du als Suchbegriff "Schweizer Uniformknopf Post" in google eingibst solltest du unter Bildern deinen Knopf sehen. Ich kann leider nicht weiterschauen denn wenn ich den Knopf hier auf der Arbeit anklicke ist die Seite hier gesperrt. :heul:
Das bedeutet eigendlich das auf der Seite ein Händler dahintersteckt, solche Seiten sind hier schon mal gesperrt. Die Soldaten-Uniformknöpfe sehen und sahen schon mal anders aus. Ein Kreuz auf einer Art Stern, früher Messing heute scheinbar schwarz.

Gruß

mc.leahcim
P.S. Schade das die Firma keine Unterlagen mehr hat.
Titel: Re:Uniform Knopf Schweiz?
Beitrag von: mc.leahcim in 25. September 2014, 17:29:01
Bin jetzt zuhause und kann mir den Feldpostknopf (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.briefpost.ch/feldpost/feldpostmaterial/museumsobjekte_mfk/ausruestung/uniformknopf.jpg&imgrefurl=http://www.briefpost.ch/feldpost/feldpostmaterial/museumsobjekte_mfk/ausruestung/index.htm&h=192&w=254&tbnid=0ebe8uDY_LcSeM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=119&usg=__7Jyv-ZYU0kqGhnybMEEz1cqE5jA=&docid=ecHtZQa1KyW4NM&sa=X&ei=MzMkVM7PPMnNygOZsYGwBQ&ved=0CEcQ9QEwCA&dur=530) ansehen. Der ist aber auf der Rückseite doch anders. Kann ja aber Herstellerabhängig sein. Ansonsten doch eine große Ähnlichkeit.

Gruß

mc.leahcim