Sucherforum

Sondenfunde => Knöpfe => Thema gestartet von: Jotonius in 15. Juni 2002, 19:41:37

Titel: Scannen von Knöpfen
Beitrag von: Jotonius in 15. Juni 2002, 19:41:37
Bitte beachtet folgendes, wenn Ihr Scans von Knöpfen zur Bestimmung hier reinsetzt:

1) Bitte scannt auch IMMER die Rückseite von Knöpfen.

2) Bitte gebt die Größe an (Durchmesser in mm).

3) Falls Zeichen/Ziffern drauf steht, nennt diese bitte. Falls der Scan nicht so gut wurde oder der Knopf nicht mehr gut erhalten ist, beschreibt bitte, was auf dem Knopf zu sehen ist.

Damit macht Ihr es unseren Knopfexperten, vor allem highlander, leichter!

DANKE! :hallo:

An dieser Stelle darf ich highlander unseren Herzlichen Dank für seine bisherigen exzellenten Bestimmungen aussprechen! :prost:

[Bearbeitet am 15-6-2002 von Jotonius]
Titel:
Beitrag von: highlander in 15. Juni 2002, 23:28:38
hi jo,thor,ruebezahl,groeschaz .........
vielen dank fuer eure AUCH IMMER
UNERMUEDLICHE HILFE, meine problemchen
zu entraetzeln.habe wieder so ein
wunderbares abzeichen,heute ergattert.
es ist ein,,DICKSCHIFF,, ein original,aus
zink.habe es auf einer kleinen auction
in aberdeen erstanden.
dann noch andere teile.ja,keine angst,
die stuecke mit fragen und ,,hk,, beklebt,
werde ich in den naechsten tagen reinsetzen.
also,ein schoenes wochenende an euch
alle!(hier giesst es wie aus kuebeln)
                        gf
                           highlander
ps
ein besonderes danke an JO,der es nochmal druckte(dm,b/scan etcetcetc)
langsam muesste aber auch der langsamste es begriffen haben,oder??:kettensaege::super:
Titel: Re:Scannen von Knöpfen
Beitrag von: Max34124 in 29. Juli 2010, 16:51:32
hallo, weiß mir als anfänger nicht zu helfen, wie man meine knöpfe reinstellt. kannst du mir deine tel.nr. mailen , daß ich dich anrufen kann, wie man das macht, mußt es mir so genau erklären, als wäre ich ein sonderschüler, ich tu mich wahnsinnig schwer und habe so viel  sachen in den 20 jahren suchzeit gefunden, wo ich nicht weiß, was das ist. auch viele schöne knöpfe.
würdest mich selig machen, wenn du mir das erklärst.
gruß claus,
mein e-mail :    claus.birkner@web.de
Titel: Re:Scannen von Knöpfen
Beitrag von: nobody in 29. Juli 2010, 20:29:33
Hallo Claus,
der Beitrag ist 8 Jahre alt, darum antworte ich mal.
Das scannen geht eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt du hast einen Flachbettscanner mit
der richtigen Tiefenschärfe. Das kannst du nur durch einen Test heraus finden.
- Knopf einfach auf den Scanner legen (Achtung, nicht die Scheibe verkratzen)
- Im Scan-Programm die Vorschau auswählen
- Im Vorschaufenster den Knopf markieren, die Markierung möglichst klein halten.
- Scannen (evt. mit Tuch verdunkeln)
- Nun das Bild betrachten und wenn es gut ist (alle Bereiche scharf) abspeichern
- Das gleiche mit der Rückseite machen
- Bilder ins Forum stellen (evt. Bildgröße anpassen, siehe dazu hier (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,30752.0.html))

Gruß
niemand