Servus,
das ist mein kleinster Knopf den ich je fand 10,2mm.
Mich würde das Alter interessieren und für was man
soeinen braucht.
Grüße
Robert :winke:
Hey
sowas hab ich auch ,aber leider auch überhaupt keine Ahnung wofür er war.
meiner ist 0,9cm.
Meiner knapp über 9mm :zwinker:
Derfla meinte mal so etwas ist eher zum Annähen als Aplike
Hallo Robert,
vom Muster her würde ich den Knopf in die Zeit des Jugenstil schätzen und könnte ihn mir an einer schicken Damenbluse gut vorstellen.
@niesi
dein Knopf ist älter und ich würde ihn ins 17 Jahrh. packen. Solche Knöpfe haben häufig ein Muster ähnlich der Keltischen Schlangenmuster. Ich denke das sie nicht für ein Knopfloch gedacht waren sondern in einer Schlaufe ihren Dienst taten.
Hier einfach mal ein Beispiel (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.museum-digital.de/san/images/201112/200w_14092202078.jpg&imgrefurl=http://www.museum-digital.de/san/index.php?t%3Dobjekt%26oges%3D13606&h=257&w=200&sz=13&tbnid=i0OYi8PvlhNHNM:&tbnh=90&tbnw=70&zoom=1&usg=__iogNRIAKV3qPt5eBRblbh2vZa8c=&docid=Jyo8VFgvNNB2gM&sa=X&ei=UXFVUo2oFJDR4QT-_4G4Bg&sqi=2&ved=0CEAQ9QEwBQ&dur=191) damit du siehst was ich meine. Dein Knopf hat nichts mit Husaren zu tun. Ich hab halt nur ein Bild zu der Art des Verschlusses gesucht und da sind mir die Husaren eingefallen.
Michael
P.S. insurgent war schneller und er hat recht. Das ist auch eine Möglichkeit.
Servus,
ich hab vom Muster her auch an Jugendstil gedacht, aber das ist
ein ganz neuer Aspekt. Jedenfall danke ich Euch für die sehr interes-
santen Beiträge, jetzt freut mich das kleine Knöpfen umsomehr.
Man findet sicher nicht bei jedem Suchtag so einen Winzling.
Grüße
Robert :winke: